
Hauptbahnhof in Ulm: Eineinhalb Stunden Angst im Aufzug – 79-Jährige erlebt Hitze-Albtraum
Beate Walaschek-Leube wollte in Ulm nur den Bahnsteig wechseln. Stattdessen bleibt sie mit sechs Frauen und einem Kind in der Kabine stecken. Die Feuerwehr muss anrücken.

Nach einem anstrengenden Kliniktermin in München wollte die 79-jährige Beate Walaschek-Leube am Ulmer Hauptbahnhof nur den Bahnsteig wechseln. Im Aufzug, der inzwischen gesperrt ist, begann für sie eine eineinhalbstündige Ausnahmesituation.
Matthias Kessler