Weine, Feinkost und verschiedene regionale Spezialitäten – mit diesem Angebot soll sich der erste Ableger der „Vinothek am Michelsberg“ im Ulmer Fischerviertel etablieren. „Wir haben uns bei der Zusammenstellung des Sortiments viele Gedanken gemacht“, betont Sebastian Frenzel, der die Filiale in der Fischergasse 8 leitet.

Vinothek im Fischerviertel: Für Anwohner und Touristen

Der neue Laden, der am Samstag eröffnet wurde, solle den Bewohnern des Fischerviertels als Nahversorger dienen, gleichzeitig aber auch Touristen ansprechen. In den Regalen stehen verschiedene Weine aus Deutschland, Italien und Frankreich. Darüber hinaus gibt es unter anderem Spaghetti, Tomatensugo und Olivenöl – „für alle, die sich nach der Arbeit noch schnell etwas Leckers zubereiten wollen“, sagt Frenzel. Produkte aus der Region wie etwa der „Ulmer Gin“ oder die von der Ulmer Rösterei „La Ruga“ verarbeiteten Kaffeebohnen seien beliebte Mitbringsel.

Weinverkostungen nur auf dem Michelsberg

Weinverkostungen oder andere Events, wie man sie vom Michelsberg kennt, werden in der Filiale im Fischerviertel vorerst nicht stattfinden, erklärt Frenzel.