Blick in die Küche
: Mommos Pizza & Pasta

Am Eingang der Küche des Restaurants „Mommos“ hängt ein kleines Schild aus Keramik. Darauf steht „Mama ist die Beste“.
Von
Kerstin Auernhammer
Ulm
Jetzt in der App anhören
  • Das Team vom Mommos Koch Filippo, die Chefs Daniele Pastore und Nadine Kern (mit Gulia auf dem Arm), Köchin Sabrina Fae und die kleine Azzurra.

    Das Team vom Mommos Koch Filippo, die Chefs Daniele Pastore und Nadine Kern (mit Gulia auf dem Arm), Köchin Sabrina Fae und die kleine Azzurra.

    Stefanie Müller
  • Sabrina Fae mit ihrem „besten Stück“, der Nudelmaschine.

    Sabrina Fae mit ihrem „besten Stück“, der Nudelmaschine.

    Stefanie Müller
1 / 2

Die Mama ist in diesem Fall Sabrina Fae – sie ist es, die hier zwischen blinkenden und blitzenden Edelstahlarmatu­ren den Kochlöffel schwingt. Die 56-Jährige stammt aus Südtirol, ist aber schon seit mehr als 30 Jahren in Ulm. „Ich bin damals meinem Mann gefolgt, der hier Arbeit gefunden hat“, sagt sie im typisch italienischen Singsang. Nun steht sie in der Küche des Restaurants von Sohn Daniele Pastore und Schwiegertochter Nadine Kern und kocht Pasta und andere Leckereien: „Lasagne, Penne mit Lachs, Nudeln mit selbstgemachter Pizzasauce – und natürlich auch den Pizzateig.“ Die Gastronomie liegt in der Familie: „Meine Tante und mein Onkel hatten ein Restaurant in Italien und mein Papa eine Metzgerei“, lacht Sabrina Fae. „So habe ich das auch gelernt.“ Zusammen mit Koch Filippo bekocht sie die Gäste des Mommos und lässt sich dabei auf der Wochenkarte auch immer wieder außergewöhnliche Kreationen einfallen. Ihr am häufigsten gebrauchtes Küchenutensil: „Die Nudelmaschine. Damit mache ich auch meine Lieblingspasta, gefüllte Nudeln mit Kürbis und Amarettini.“

[FRIZZ]

To go und Lieferservice

Mo-Sa: 11.00 bis 14 Uhr

& 17 bis 23 Uhr

So: 17.00 bis 22.00 Uhr

Bestellungen unter:

0731-725 685 20

Webseite:

mommos-pasta-pizza.de