Bis zu 30 Grad!
: Das erste Sommerwochenende in Ulm und Region – die Bilder und Videos

Zu Pfingsten schaltet die Region Ulm in den Sommermodus. Nach nassen, kalten Wochen steht jetzt Sonne pur auf dem Programm. Die schönsten Bilder und Videos zum Durchscrollen.
Von
swp
Ulm/Region
Jetzt in der App anhören
An der Uferbar wurden am Freitagmittag schon die Liegestühle aufgestellt.

An der Uferbar wurden am Freitagmittag schon die Liegestühle aufgestellt.

Laura Mensch

Nach Wochen mit Regen, grauem Himmel und Temperaturen, bei denen viele ihre Heizung schon wieder aufdrehten, kommt jetzt die Kehrtwende: Pünktlich zum Start der Pfingstferien erreicht der Sommer die Region Ulm mit voller Wucht. Am Wochenende sollen die Temperaturen an der 30-Grad-Marke kratzen – Sonnenbrille statt dicke Jacke, Aperol Spritz statt Tee.

Ob volle Biergärten, Ausflüge an Badeseen, erste Freibadbesuche oder Menschenmengen in der Ulmer Innenstadt: Wir sammeln Eindrücke, Bilder und Videos vom ersten echten Sommerwochenende des Jahres in Ulm und der Region.

Schicken Sie uns Ihre Sommerbilder!

Auch Ihre Fotos und Videos sollen bei uns einen Platz finden. Schicken Sie uns Ihre Schnappschüsse aus dem Garten, aus der Stadt, von Ausflügen und allem, was gute Laune macht, einfach an: online-redaktion@swp.de

Sommer in Ulm – die Bilder und Videos

Uferbar hat geöffnet

Gelungender Start ins lange Wochenende: Am Freitag füllt sich die Uferbar „Donaugold“ an der Donau, dem frühen Feierabend (oder einer langen Mittagspause) sei Dank, schon ab mittags. Auf den Tischen stehen Limonaden, Spritz-Getränke und Bier.

Freitagmittag an der Uferbar.

Freitagmittag an der Uferbar.

Laura Mensch

Sonne satt an der Donau

Schon am Freitag kletterten die Temperaturen in Ulm auf über 20 Grad. An der Donau lässt sich das gute Wetter auf jeden Fall genießen!