Bis zu 30 Grad!: Das erste Sommerwochenende in Ulm und Region – die Bilder und Videos

An der Uferbar wurden am Freitagmittag schon die Liegestühle aufgestellt.
Laura MenschNach Wochen mit Regen, grauem Himmel und Temperaturen, bei denen viele ihre Heizung schon wieder aufdrehten, kommt jetzt die Kehrtwende: Pünktlich zum Start der Pfingstferien erreicht der Sommer die Region Ulm mit voller Wucht. Am Wochenende sollen die Temperaturen an der 30-Grad-Marke kratzen – Sonnenbrille statt dicke Jacke, Aperol Spritz statt Tee.
Ob volle Biergärten, Ausflüge an Badeseen, erste Freibadbesuche oder Menschenmengen in der Ulmer Innenstadt: Wir sammeln Eindrücke, Bilder und Videos vom ersten echten Sommerwochenende des Jahres in Ulm und der Region.
Schicken Sie uns Ihre Sommerbilder!
Auch Ihre Fotos und Videos sollen bei uns einen Platz finden. Schicken Sie uns Ihre Schnappschüsse aus dem Garten, aus der Stadt, von Ausflügen und allem, was gute Laune macht, einfach an: online-redaktion@swp.de
Sommer in Ulm – die Bilder und Videos
Allergikerinnen und Allergiker aufgepasst

Ganze Wolken von flaumigen Weidensamen trieben über der Donau.
Ursula Plaschko
Suche nach Abkühlung: Das Illerufer bei Wiblingen.
Judith Conrady
Grafertshofen feiert traditionell am Pfingstsonntag sein Dorffest. Nach der Schützenkapelle Wallenhausen spielt später noch die Partyband Maybacher.
Henri Gallbronner
Die Stadt Ulm gibt sich auch Mühe, blumige Grüße zu Pfingsten auf die Straße zu bringen.
Magdi Aboul-Kheir