Auf der A8 bei Nellingen brannte in der Nacht zu Dienstag ein Auto. Der 39-jährige Fahrer des Renault fuhr gegen 3.30 Uhr mit zwei Beifahrern auf der Autobahn in Richtung Stuttgart, wie die Polizei berichtet. Auf Höhe der Rastanlage Aichen begann sein Auto zu qualmen, woraufhin der 39-Jährige stoppte. Der Renault geriet in Vollbrand, doch die drei Fahrzeuginsassen konnten das Auto zuvor verlassen und wurden nicht verletzt.
Die Ursache für den Brand war laut Polizei ein technischer Defekt. Die Feuerwehr löschte das Feuer; die Aufräumarbeiten waren gegen 5.30 Uhr beendet.
Gefahr durch Fahrzeugbrände
Immer wieder geraten Autofahrer in Gefahr, weil Fahrzeuge plötzlich anfangen zu brennen:
- Bei einem Autobrand in der Nähe von Ehingen versuchte der Fahrer versuchte noch, das Feuer in seinem Mercedes selbst zu löschen – das misslang jedoch.
- Ein brennendes Wohnmobil auf der B312 bei Neckartenzlingen machte sich selbstständig. Der Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig aussteigen.
- Als der Vergaser eines Ford bei Rangendingen in Brand geriet, reagierte der Fahrzeugführer schnell und löschte den Brand größtenteils selbst – Anwohner leisteten Hilfe.