
Tübingen · Gastronomie: Tübingen bekommt erstmals ein Café auf dem Schloss
Vor dem Hof des Tübinger Schlosses startet am 4. Juni ein temporäres Café, gemeinsam mit dem Uni-Museum. Betreiber ist ein bekanntes Tübinger Gastro-Duo.

Auf der großen Grünfläche rechts, also östlich des Schlossgebäudes steht das Observatorium, umgeben von der Ostbastion der Wehranlagen. Hier soll, mit Blick aufs Observatorium, der Café-Wagen stehen – dazu zehn, fünfzehn Tische für rund 30 Gäste.
Ulrich Metz