Führerschein weg: 92-Jähriger als Geisterfahrer auf der B27 unterwegs

Mehrere Kilometer ist ein 92 Jahre alter Autofahrer bei Kirchentellinsfurt als Geisterfahrer auf der B27 unterwegs gewesen. (Symbolfoto)
Rolf Vennenbernd/dpa- Auf der B27 fuhr ein 92-Jähriger mehrere Kilometer als Geisterfahrer.
- Start bei Walddorfhäslach: Er fuhr in Richtung Stuttgart auf der Gegenfahrbahn.
- Mehrere Autofahrer meldeten den Falschfahrer und wichen aus, um Unfälle zu vermeiden.
- Die Polizei stoppte ihn bei Kirchentellinsfurt – sicher von der Straße geleitet.
- Weiterfahrt untersagt, Führerschein vor Ort beschlagnahmt; eine Streife brachte ihn heim.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Mehrere Autofahrer haben am Freitagabend (17.04.2026) den Notruf gewählt. Ihnen war auf der B27 Richtung Stuttgart zwischen Walddorfhäslach und Kirchentellinsfurt ein Auto entgegengekommen. Einige Anrufer berichteten, sie hätten dem Falschfahrer ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden.
Beim Auto handelte es sich um einen grauen Suzuki, der kurz nach 19 Uhr bei Walddorfhäslach im Kreis Reutlingen auf die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße aufgefahren war. Er wollte Richtung Tübingen, fuhr aber auf die beiden Fahrspuren Richtung Stuttgart.
Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt
Mehrere Streifen rückten aus und konnten den Geisterfahrer bei Kirchentellinsfurt stoppen und sicher von der Bundesstraße leiten. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim Fahrer um einen 92-Jährigen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt. Eine Streife brachte ihn sicher nach Hause.
