Schwere Verletzungen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend in der Theodor-Heuss-Straße in Reutlingen. Eine 36-jährige Autofahrerin fuhr gegen 17.45 Uhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 64-Jährigen, welcher mit seinem Liegerad in Richtung Friedrich-Naumann-Straße unterwegs war. Der Radfahrer kollidierte seitlich mit dem Wagen der 36-Jährigen und verletzte sich dabei schwer.
Er wurde vor Ort notärztlich vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in eine Klinik verbracht. Am Mercedes der 36-Jährigen dürfte Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden sein. Der Schaden am Fahrrad wird auf 3000 Euro beziffert. Die Unfallermittlungen wurden durch die Verkehrspolizei Tübingen übernommen.
Weitere schwere, tödliche und spektakuläre Unfälle in der Region
Immer wieder berichtet die Polizei von Verkehrsunfällen. Nicht selten werden dabei Menschen verletzt - oder sterben. Auch außergewöhnliche Crashes sind dabei. Hier eine Auswahl der aufsehenerregenden Unfälle im Bereich der Polizei Ulm und den angrenzenden Präsidien.