SWP+SWP+Südwesten
: Randale im Bienenstock

Die fleißigen Honigproduzenten hatten kein Chance. Unbekannte haben ihre Bienenstöcke zerstört und die Insekten mit Pflastersteinen erschlagen. Imker Paul Eberle beklagt tausende toter Bienen.
Von
Christina Hölz
Dettingen
Jetzt in der App anhören
  • Paul Eberle zeigt die zerstörten Waben auf seinem Bienenstand im Dettinger Gfällweg. Seit Jahren kämpft der Vorsitzende des Bezirksimkervereins Metzingen immer wieder gegen Vandalismus. Für Hinweise, die zum Täter führen, hat er eine Belohnung ausgesetzt.

    Paul Eberle zeigt die zerstörten Waben auf seinem Bienenstand im Dettinger Gfällweg. Seit Jahren kämpft der Vorsitzende des Bezirksimkervereins Metzingen immer wieder gegen Vandalismus. Für Hinweise, die zum Täter führen, hat er eine Belohnung ausgesetzt.

    ⇥Fotos: Thomas Kiehl
  • In mühevoller Arbeit hat der Imker seinen Stand wieder aufgebaut.

    In mühevoller Arbeit hat der Imker seinen Stand wieder aufgebaut.

    ⇥foto
  • Mit Betonsteinen wurden die Insekten erschlagen.⇥

    Mit Betonsteinen wurden die Insekten erschlagen.⇥

    Privat
1 / 3