Herbstzeit, Erntezeit: Ist das Äpfelklauben am Straßenrand Mundraub, Diebstahl oder doch erlaubt? Warum ein gelbes Band im Kreis Neu-Ulm vieles einfacher macht.
Wo ein gelbes Band flattert, da darf geerntet werden. In Vöhringen ist eine große Streuobstwiese frei gegeben. ⇥Foto:
Beate Reuter-Manz
Etwa 90 Apfelbäume stehen auf der Vöhringer Streuobstwiese beim Autobahnzubringer, wo die Bürger kostenlos Obst ernten dürfen. ⇥
Beate Reuter-Manz
Herbert Walk, Vorsitzender des Vöhringer Obst- und Gartenbauvereins, zeigt auf die Schilder, die zum Obsternten einladen und auf die Bedeutung von Streuobstwiesen hinweisen. ⇥
Beate Reuter-Manz
Vöhringen und 16 weitere Kommunen im Kreis Neu-Ulm beteiligen sich an der Aktion "Gelbes Band". An markierten Bäumen darf Obst geerntet werden. ⇥
Beate Reuter-Manz
Der sonnige Sommer beschert eine gute Apfelernte. Auf einer Streuobstwiese in Vöhringen sind die Bäume Ende September noch dicht behangen. ⇥