Hundehasser am Illerkanal: Wurstköder mit rostiger Schraube entdeckt – Polizei warnt Hundebesitzer

Keine Rasierklinge, aber eine rostige Schraube war in der Bellenberger Wurst versteckt.
Volkmar KönnekeDer Köder lag am Montagvormittag im Gras bei der Streuobstwiese, die östlich an den Kanal angrenzt, auf der Höhe der Bank. Die Zeugin informierte die Polizei, die auch die nähere Umgebung absuchte, aber keine weiteren verdächtigen Wurststückchen fand.
Viele Hunde in der Gegend unterwegs
Im Süden von Vöhringen, im Aufwald Richtung Bellenberg, gibt es gleich mehrere Hundevereine und Hundeschulen. Entsprechend sind auch viele Vierbeiner mit ihren Herrchen oder Frauchen dort unterwegs. Vor allem an Wochenenden stehen oft auch viele Wohnmobile über mehrere Tage in dieser ruhigen Gegend. Das Hundegebell und auch etwaige Hinterlassenschaften sind manchem ein Dorn im Auge.
Die Polizei rät nun den Hundebesitzern, in nächster Zeit besonders aufmerksam zu sein. Im Bereich des Auwalds müssen Hunde ohnehin an der Leine geführt werden.
