Nächtlicher Brandalarm in Neu-Ulm Burlafingen: Wie das zuständige Polizeipräsidium Schwaben Südwest berichtet, wählte ein aufmerksamer Anwohner eines Parkplatzes an der Iselhalle in Neu-Ulm Burlafingen am späten Mittwochabend, 08. Februar, gegen 23.15 Uhr den Notruf. Ihm war ein Feuerschein in einem Corona-Testcenter auf dem Platz aufgefallen.
Komplett zerstört: Brand in Corona-Testzentrum in Neu-Ulm
Als die Feuerwehr Neu-Ulm und die Feuerwehr Burlafingen mit 21 Kräften und mehreren Fahrzeugen eintrafen, stand das Container-Testzentrum bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Da der Container isoliert auf dem freien Parkplatz an der Sporthalle steht, war keines der umliegenden Gebäude durch das Feuer gefährdet. Verletzte gab es ebenfalls nicht. Den Schaden durch den Brand schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.
Feuer in Neu-Ulm: Polizei vermutet Brandstiftung
Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des Kriminaldauerdienstes Memmingen ermittelten noch in der Nacht an der Brandstelle. Dabei fanden die Ermittler Hinweise darauf, dass vermutlich Brandstifter am Werk gewesen sein könnten. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm wird den Fall weiter untersuchen. Die Polizei erbittet Hinweise zu dem Brand unter der Telefonnummer 0731-80130.