SWP+SWP+Jugendwahl in Mössingen
: Erstwählerin: „AfD und Linke sind auf TikTok am aktivsten“

Kurz vor der Bundestagswahl konnten diejenigen ihr Kreuzchen setzen, die eigentlich noch nicht wahlberechtigt sind. Im Mössinger Jugendhaus M wählte fast die Hälfte die AfD. Warum die Partei bei vielen Jugendlichen gut ankommt.
Von
Sophie Holzäpfel
Mössingen
Jetzt in der App anhören
Mössingen, U18 Wahl im Jugendhaus M. Gerade mal 26 Wahlzettel befanden sich in der von der Stadt geliehenen Wahlurne und davon entfielen 12 Zweitstimmen auf die AfD. In weitem Abstand folgten die Grünen, die CDU und die SPD. Die Wahl organisiert hatten Michael Stoll, Jana Wentz-Hochmuth und Dagmar Radler (v.l.)

26 Wahlzettel befanden sich in der von der Stadt geliehenen Wahlurne. Spitzenreiter? Die AfD mit zwölf Stimmen. Die Wahl organisiert hatten Michael Stoll, Jana Wentz-Hochmuth und Dagmar Radler (v.l.)

Klaus Franke