
Gastronomie in Bad Urach: Senkung der Mehrwertsteuer: „Kein Anlass für Freudensprünge“
Anfang des kommenden Jahres soll der Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie wieder auf sieben Prozent sinken. Werden Restaurantbesuche dann wieder erschwinglicher? Wir haben nachgefragt.

Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll ab 2026 deutlich sinken. Ob sich dadurch auch die Preise auf der Speisekarte ändern werden, ist alles andere als sicher.
Jens Kalaene/dpa