: Keine Schnapsidee: Schlemmen unterm Brennkessel – und was den edlen Obstbrand trotz Nachfrage gefährdet
Wer von der Herstellung edler Obstbrände leben will, braucht mehrere Standbeine. Familie Straßer schafft das erfolgreich – mit besonderem Gastro-Konzept und Laden. Was den Brennern dennoch das Leben schwer macht.
Wenn Sie SWP als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Hoch die Tassen: Ein Prost auf das Destillat von der Streuobstwiese.
Thomas Kiehl
Empfang bei der Mehrwert-Tour der SÜDWEST PRESSE Neckar-Alb: Manuel Straßer serviert Hochprozentiges.
Thomas Kiehl
In der Brennscheune der Firma Straßer erfahren unsere Leser, wie aus Obst feine Destillate werden. Die Teilnehmer kommen von der Hechinger und Münsinger Alb sowie aus dem Ermstal. ⇥
Thomas Kiehl
Am Ende gibt es für alle Teilnehmer ein zünftiges Vesper.
Thomas Kiehl
Dettingen Straßer Mehrwert⇥
Thomas Kiehl
Unter einem Jahrzehnte alten Kirschbaum mitten im Dettinger Streuobstgebiet (Kirschenweg) gibt es einen ersten Aperitif für SÜDWEST-PRESSE-Leser.⇥
Christina Hölz
Empfangen die Gäste am Stand der SÜDWEST PRESSE: Lena Brock (Marketing) sowie Sarah Reinhardt und Wolfgang Schütz (Geschäftsführung Mythos Schwäbische Alb).
Thomas Kiehl
Die Früchte werden maschinell entsteint.
Thomas Kiehl
Logo Meine Heimat⇥
swp
Aus der Kirsche wird...
Thomas Kiehl
...mitttels Maschine schnell Saft.
Thomas Kiehl
Klassiker: Der Secco „Morello“ aus Apfel und Kirsche.