Unfall: 48-Jähriger übersieht anderes Auto

Auf der Bundesstraße B463 zwischen Haigerloch und Kühlem Grund kommt es immer wieder zu Unfällen.
Thomas Kost- Dienstagabend: Unfall auf der B463 bei Owingen, drei Verletzte
- 48-Jähriger wollte in Bundesstraße einbiegen, kollidierte mit Mercedes
- Mercedes kam aus Richtung Stetten und hatte Vorfahrt
- Atemalkoholtest beim 48-Jährigen über einem Promille, Führerschein weg
- Schwerverletzter 48-Jähriger, zwei Leichtverletzte; Schaden ca. 30.000 Euro
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nach Angaben der Polizei war ein 48 Jahre alter Mann kurz nach 19 Uhr mit einem Ford Transit auf der Verlängerung der Hauptstraße in Owingen in Richtung B463 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Bundesstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus Richtung Stetten kommenden und vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 18-Jährigen.
Alkohol festgestellt
Durch die Wucht des Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der 48-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest laut Polizei einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergeben hatte, musste der Mann neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.
Der 18-Jährige und seine 19 Jahre alte Mitfahrerin wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Sie wollten sich selbstständig in Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf schätzungsweise 30.000 Euro belaufen.