Unfall in Ebersbach
: Mit knapp drei Promille am Steuer

Am Dienstag hat die Polizei einen 58-Jährigen stark betrunken in seinem Auto gefunden. Der Mann hatte zuvor ein Auto touchiert.
Von
red/igl
Ebersbach
Jetzt in der App anhören
Blaulicht Polizeikontrolle Alkoholkontrolle Nacht Alkohol am Steuer Symbolfoto Schwabo OV LZ

Ein Mann hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und wurde stark betrunken am Steuer erwischt. (Symbolbild)

dpa/Uwe Anspach
  • Ebersbach: Polizei fand einen 58-Jährigen stark betrunken in seinem Auto.
  • Am Dienstag touchierte er rückwärts ein geparktes Auto und hielt anschließend an.
  • Ein Zeuge meldete den Vorfall – die Beamten rochen sofort Alkohol.
  • Ein Test ergab knapp drei Promille, es folgte eine Blutentnahme.
  • Der Führerschein wurde beschlagnahmt, Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Knapp drei Promille hatte ein Autofahrer am Dienstag (7.7.2026) intus. Der 58-Jährige war mit seinem Opel gegen 17.30 Uhr in der Filswiesenstraße unterwegs. Als er rückwärts fuhr, touchierte er leicht ein geparktes Auto. Danach fuhr er kurz vorwärts und blieb stehen.

Zeuge beobachtet den Unfall

Der 58-Jährige lehnte anschließend seinen Kopf auf das Lenkrad und blieb in dieser Position. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten rochen schnell Alkohol bei dem 58-Jährigen.

Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.