Eine Vollbremsung vor einem Blitzer verursachte in der Nacht auf den 1. Mai 2023 einen schweren Unfall auf der B10 bei Eislingen.
Wie die Polizei berichtet, war ein 42-jährige Autofahrer kurz nach 1 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart zwischen der Anschlussstelle Salach und Eislingen unterwegs. In diesem Abschnitt gilt Tempo 100 – eine Blitzer kontrolliert das Tempolimit. Als der Fahrer diesen bemerkte, legte er laut einem Zeugen eine Vollbremsung hin. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes. Das Auto krachte gegen die linke Leitplanke und wurde nach rechts geschleudert. Es überquerte beide Fahrspuren und den Standstreifen, bevor es mehrere Meter eine steile Böschung hinauf und wieder hinunterfuhr. Unten angekommen, touchierte es erneut eine Leitplanke. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall B10: Streckenabschnitt gesperrt

Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er offensichtlich betrunken war, musste er eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben. Die Strecke musste zur Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.