Störung Vodafone Unitymedia: Von Telefon und TV abgeschnitten

Probleme im Glasfasernetz. (Symbolbild)
dpaErneut macht eine Störung im Telefon– und TV–Kabelnetz den Menschen im Kreis Göppingen zu schaffen. Betroffen ist unter anderem die Gemeinde Rechberghausen, wo die Verbindungen nach Rathausangaben teilweise unterbrochen waren. Beschwerden gingen unter anderem aus dem Bereich Bergstraße ein. Dort soll das Netz am Montag gegen 18 Uhr vollständig zusammengebrochen sein, bevor es am späten Dienstagvormittag wieder zu funktionieren begann. Allerdings gab es dann Berichte über erneute Aussetzer.
Telekom hat Lösung für Störungen im eigenen Netz parat
Ob auch die Deutsche Telekom beeinträchtigt wurde, blieb zunächst unklar. Das frühere Staatsunternehmen zeigt sich jedoch für solche Fälle gerüstet, was die eigenen Vertragspartner angeht: „Damit die Kunden weiter erreichbar sind, können diese bei unserem Kundenservice eine kostenlose Rufumleitung auf ihre Mobilfunkgeräte beantragen. Der Service ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 erreichbar. Online kann man zudem einen Rückruf anfordern: http://www.telekom.de/kundencenter.
Schon letzte Woche 10.000 Haushalte von Störung bei Unitymedia betroffen
Die Ursache für die Probleme im Kreisgebiet war am Dienstagvormittag noch nicht bekannt. Bereits letzte Woche hatte es im Kreis Göppingen eine große Störung im Festnetz von Vodafone/Unitymedia gegeben. Wegen eines defekten Bauteils in der örtlichen Betriebsstelle waren am 18. August bis zu 10.000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten.
