Unitymedia Störung Göppingen/Geislingen
: 10.000 Kunden im Vodafone-Netz ohne Internet, TV und Telefon

Zahlreiche Haushalte in Göppingen und Geislingen waren seit der Nacht zu Dienstag von einer lokalen Störung im Vodafone-Netz (früher Unitymedia) betroffen. Das ist der Grund.
Von
Isabelle Jahn
Kreis Göppingen
Jetzt in der App anhören

Eine Störung im Vodafone-Netz (früher Unitymedia) legte am Dienstag im Raum Göppingen und Geislingen Internet, TV und Telefon lahm.

Federico Gambarini/dpa

Vodafone hatte am Dienstag, 18.8.20, seit 1 Uhr eine lokale Störung in einem Teil seines Kabelglasfasernetzes im Raum Göppingen und Geislingen. Betroffen waren insgesamt rund 10.000 Kabelkunden, die im Vodafone-Netz (früher Unitymedia) vorübergehend kein Kabel-TV, kein Breitband-Internet und auch kein Festnetz-Telefon nutzen konnten. Dies teilte der Anbieter auf Nachfrage mit.

Störung bei Vodafone/Unitymedia: Geislingen und Göppingen stark betroffen

Der Grund war eine Störung in der lokalen Betriebsstelle in Göppingen, über die die betroffenen Haushalte normalerweise versorgt werden. Techniker mussten ein defektes Bauteil austauschen. Die Einschränkungen waren am Dienstag gegen 10.30 Uhr behoben.