Polizeieinsatz in drei Ländern: Große Razzia auch im Kreis Göppingen – was suchen die Ermittler?

Auch in Weil der Stadt waren die Beamten im Einsatz.
Bernd Weißbrod/dpa- Polizei durchsucht 20 Objekte in BW, Bayern und Rheinland-Pfalz – Schwerpunkt in Baden-Württemberg.
- Einsatzorte u. a. Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Esslingen, Calw, Rastatt, Rottweil, Stuttgart.
- Spezialeinheiten beteiligt – mindestens eine Festnahme bestätigt.
- Große Aktion in Weil der Stadt bei Stuttgart durchgeführt.
- Hintergrund: Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Ludwigsburg – Details noch ausstehend.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Einsatzkräfte der Kriminalpolizei haben am Morgen mehrere Objekte in drei Bundesländern durchsucht. Es seien insgesamt 20 Objekte in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien teilweise auch Spezialeinheiten beteiligt gewesen. Es habe bislang mindestens eine Festnahme gegeben, so der Sprecher. Ein größerer Einsatz fand demnach in Weil der Stadt bei Stuttgart statt.
Schwerpunkt der Aktionen war laut Polizei Baden-Württemberg. Es habe Durchsuchungen in den Landkreisen Böblingen, Ludwigsburg, Esslingen, Calw, Rastatt, Göppingen, Rottweil sowie im Ostalbkreis und in Stuttgart gegeben, sagte der Sprecher.
Hintergrund sei ein Ermittlungsverfahren, das bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg geführt werde, teilten die Ermittler mit. Weitere Details nannte der Sprecher mit Verweis auf den laufenden Einsatz zunächst nicht. Man werde nach Abschluss der Maßnahmen informieren.
