A8-Anschlussstelle Mühlhausen: Freie Fahrt in Richtung Stuttgart an Wochenenden

Die Auffahrt bei der Autobahn-Anschlussstelle bei Mühlhausen.
Markus SontheimerDie Brückenarbeiten auf der A8 laufen planmäßig ab: Daher kann die in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrte Anschlussstelle Mühlhausen ab dem 3. August immer samstags, ab 12 Uhr, bis montags, 5 Uhr, für die Auffahrt in Fahrtrichtung Stuttgart geöffnet werden. Die Öffnung erfolgt, um die Belastungen so gering wie möglich zu halten.
Das hat die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mitgeteilt. Demnach sind auf der A8 während der Baumaßnahme alle Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen verfügbar.
Weitere Verkehrsführung ab 3. August
Für die Verkehrsführung während der Arbeiten an der Brücke ab Samstag, 3. August, bedeutet dies im Einzelnen, dass die Anschlussstelle Mühlhausen in Fahrtrichtung außerhalb des besagten Zeitraums, montags ab 5 Uhr und samstags bis 12 Uhr vollgesperrt ist, wobei auch die Auffahrt auf die A8 in Richtung Stuttgart gesperrt ist. Auch die Abfahrt von der A8 in Richtung Stuttgart ist dicht. Die Umleitungsstrecke für den abfahrenden Verkehr der A8 in Richtung Stuttgart werde weiterhin über die PWC-Anlage Kornberg geführt.
Für die Anschlussstelle Mühlhausen in Fahrtrichtung Ulm gebe es keine Sperrungen. An der Anschlussstelle könne weiterhin auf die A8 in Fahrtrichtung Ulm aufgefahren werden. Auf der A8 aus Richtung Stuttgart kommend kann an der Anschlussstelle abgefahren werden.
In Fahrtrichtung Ulm werden die Fahrtstreifen auf der A8 im Baustellenbereich zweitweise verschwenkt, aber es stehen laut Mitteilung grundsätzlich zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Falls es für den Bauablauf nötig sein sollte, dass zeitweise ein Fahrstreifen gesperrt werden muss, werde dies in der verkehrsarmen Zeit oder nachts erfolgen.
