Schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang nahe Schelklingen. Wie die Polizei am Montag berichtet, ereignete sich das Unglück am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr. Ein 26-Jahre alter Mann bog mit seinem Traktor und einer Ballenpresse nach links auf die Kreisstraße K7410 in Richtung Hütten ein.

Unfall bei Schelklingen: Motorradfahrer tot

Von links nahte ein junger Motorradfahrer, den der Gespannfahrer offenbar übersehen hatte. Der Biker konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Er krachte mit seiner Maschine gegen die Ballenpresse. Der Aufprall war so heftig, dass der 21-Jährige noch am Unfallort an seinen schwersten Verletzungen starb.

Sperrung der Kreisstraße K7410 nach Unfall

Um den genauen Unfallhergang klären zu können, ordnete die Staatsanwaltschaft Ulm das Gutachten eines Sachveständigen an.
Die K7410 war infolge des Unfalls bis etwa 22 Uhr gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 30.000 Euro.