SWP+SWP+BeKi: Bewusste Kinderernährung
: Eis aus dem : Kindergartenkinder lernen gesunde Ernährung

Als erste Kita im Landkreis Schwäbisch Hall erhält der evangelische Kindergarten und Krippe in Langenburg eine Beki-Zertifizierung. Der Fokus liegt nicht nur auf dem Essverhalten, sondern auch auf Mülltrennung.
Von
Sonja Alexa Vollmann
Langenburg
Jetzt in der App anhören
  • Um Fehler bei der Mülltrennung zu vermeiden, haben sich die Vorschulkinder beim Sommerfest grüppchenweise als Altglas, Kompost, Gelber Sack oder Restmüll verkleidet. Ein Abzählvers soll festigen, worauf es ankommt.⇥

    Um Fehler bei der Mülltrennung zu vermeiden, haben sich die Vorschulkinder beim Sommerfest grüppchenweise als Altglas, Kompost, Gelber Sack oder Restmüll verkleidet. Ein Abzählvers soll festigen, worauf es ankommt.⇥

    Sonja Alexa Vollmann
  • Birgit Förster mit Pfarrerin Elke Stephan und Kindergartenleiterin Barbara Schmelz sowie Beki-Referentin Kerstin Seibold-Reu bei der Urkundenübergabe.

    Birgit Förster mit Pfarrerin Elke Stephan und Kindergartenleiterin Barbara Schmelz sowie Beki-Referentin Kerstin Seibold-Reu bei der Urkundenübergabe.

    Sonja Alexa Vollmann
1 / 2