SWP+SWP+Bauernproteste rund um Crailsheim
: Landwirt trifft Politiker: Thorsten Herbst und Harald Ebner im Streitgespräch

InterviewSeit die Bundesregierung Kürzungen im Agrarbereich angekündigt hat, sind die Bauern auf den Barrikaden. Landwirt Thorsten Herbst ist einer der Organisatoren der Proteste in Hohenlohe, Harald Ebner macht als Bundestagsabgeordneter der Grünen seit vielen Jahren Agrarpolitik. Was haben sie sich zu sagen?
Von
Sebastian Unbehauen
Crailsheim/Schrozberg/Kirchberg
Jetzt in der App anhören
  • Angeregte Diskussion: Harald Ebner (rechts) und Thorsten Herbst wollen beide eine zukunftsfähige Landwirtschaft – sind sich über den Weg dorthin aber nicht immer einig.

    Angeregte Diskussion: Harald Ebner (rechts) und Thorsten Herbst wollen beide eine zukunftsfähige Landwirtschaft – sind sich über den Weg dorthin aber nicht immer einig.

    Ufuk Arslan
  • Ein Bild vom 8. Januar: Hohenloher Bauern blockierten die B 290 bei Satteldorf – und hatten klare Botschaften an ihren Bulldogs montiert.

    Ein Bild vom 8. Januar: Hohenloher Bauern blockierten die B 290 bei Satteldorf – und hatten klare Botschaften an ihren Bulldogs montiert.

    Ufuk Arslan
1 / 2