Das hätte auch anders ausgehen können: Eine 17-jährige Schülerin hat am Samstagnachmittag mit einer Steinschleuder auf einen 40-Jährigen geschossen und diesen nur knapp verfehlt.
17-Jährige will sich wohl an dem Mann rächen
Die Jugendlich schoss zunächst gegen 14.20 Uhr in der Schlachthofstraße auf eine Torwand. Der 40-jährige Zeuge forderte sie dazu auf, dies zu unterlassen. Zunächst entfernte sich die 17-Jährige von der Örtlichkeit. Statt die Sache auf sich beruhen zu lassen, wollte sie sich wohl an dem Mann rächen: Einige Minuten später verfehlte nämlich ein Stein den 40-Jährigen nur knapp.
Der Stein wurde offensichtlich von der Jugendlichen verschossen, schreibt die Polizei. Der Geschädigte konnte die Jugendliche schließlich vor Ort antreffen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen die 17-Jährige wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.