Kreis Ludwigsburg: Sechs Kandidaten stellen sich den Fragen der BZ

Wer noch unentschlossen ist, wen er bei der Bundestagswahl am 23. Februar wählen soll, kann sich Impulse beim BZ-Wahlforum holen.
/Martin KalbLernen Sie die Kandidaten kennen, die im Wahlkreis Neckar-Zaber für die Wahl zum Bundestag kandidieren. Bei der BZ-Podiumsdiskussion können sich die Leserinnen und Leser der Bietigheimer Zeitung selbst ein Bild von den Direktkandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien machen und selbst Fragen stellen. Das BZ-Wahlforum findet am Freitag, 31. Januar, ab 18.30 Uhr im Enzpavillon in Bietigheim-Bissingen statt. Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist kostenlos.
Sechs Kandidaten sitzen auf dem Podium der BZ
Auf dem Podium werden folgende Kandidatinnen und Kandidaten vertreten sein: Fabian Gramling (CDU), Mario Sickinger (SPD), Lars Maximilian Schweizer (Grüne), Andrey Belkin (FDP), Dieter Glatting (AfD) und Julia Schlembach (Linke).
Der Abend wird moderiert von Redaktionsleiterin Claudia Mocek und Redakteur Uwe Mollenkopf. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellen zunächst BZ-Redakteure ihre Fragen. Anschließend kommen die BZ-Leserinnen und Leser zu Wort: Sie haben Fragen an einen oder mehrere Kandidaten aus dem Wahlkreis 266? Dann schicken Sie uns Ihre Frage mit dem Betreff Fragen an Kandidaten per Mail an: redaktion@bietigheimerzeitung.de. Einsendeschluss ist Freitag, 24. Januar. Bei der Podiumsdiskussion bekommen natürlich auch die Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, Fragen an die sechs Kandidaten zu stellen.
Der Wahlkreis Neckar-Zaber im Kreis Ludwigsburg
Zum Wahlkreis Neckar-Zaber (266) gehören aus dem Landkreis Ludwigsburg folgende Gemeinden: Affalterbach, Benningen am Neckar, Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Bönnigheim, Erdmannhausen, Erligheim, Freiberg am Neckar, Freudental, Gemmrigheim, Großbottwar, Hessigheim, Ingersheim, Kirchheim, Löchgau, Marbach, Mundelsheim, Murr, Oberstenfeld, Pleidelsheim, Sachsenheim, Steinheim, Tamm und Walheim. Die übrigen Gemeinden des Landkreises zählen zum Wahlkreis Ludwigsburg (265).
Das Wahlforum der Bietigheimer Zeitung findet am Freitag, 31. Januar, ab 18.30 Uhr im Enzpavillon in Bietigheim-Bissingen statt. Der Eintritt ist frei. Leserinnen und Leser können ihre Fragen an die Kandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien des Wahlkreises Neckar-Zaber per Mail im Vorfeld an die Redaktion schicken: redaktion@bietigheimerzeitung.de (Betreff: Fragen an Kandidaten). Einsendeschluss ist Freitag, 25. Januar.