SWP+SWP+Auszeichnung
: 14 neue Biosterne über Hohenlohe

Gut essen, und dabei sicher sein können, dass die Natur schonend behandelt wird, dass die Arbeitskräfte ordentlich bezahlt wurden und das Produkt aus der Region kommt. Dies und noch weitere Kriterien werden an Produkte angelegt, die sich mit den Bio-Sternen schmücken und damit werben dürfen. Am Mittwoch bekamen 14 Produzenten aus den Kreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe die Bio-Sterne verliehen. Zwei Jahre lang dürfen die Bioerzeuger sich mit den Sternen schmücken und dafür werben.
Von
Elisabeth Schweikert
Kupferzell/Landkreis
Jetzt in der App anhören
  • Hier die Preisträger der Biosterne, die zwischen 2021 bis 2023 mit diesem Prädikat werben dürfen.

    Hier die Preisträger der Biosterne, die zwischen 2021 bis 2023 mit diesem Prädikat werben dürfen.

    Foto: privat
  • Albrecht Löblein würdigt den Biohof Hutzenlaub aus Obersontheim, auf dem Kürbisse angebaut werden.  Das Bild zeigt (von links):  Nina Faiß (Trainee), Albrecht Löblein, Franziska Freiy-Gogolin (verdeckt), Walter Döring, André und Elke Hutzenlaub, Rudolf Bühler, Wolfgang Eißen, Gotthard Wirth  und Catherine Kern.

    Albrecht Löblein würdigt den Biohof Hutzenlaub aus Obersontheim, auf dem Kürbisse angebaut werden. Das Bild zeigt (von links): Nina Faiß (Trainee), Albrecht Löblein, Franziska Freiy-Gogolin (verdeckt), Walter Döring, André und Elke Hutzenlaub, Rudolf Bühler, Wolfgang Eißen, Gotthard Wirth und Catherine Kern.

    Foto: Elisabeth Schweikert
1 / 2