Heftiger Unfall auf der B463 zwischen Winterlingen und Straßberg: Wie die Polizei berichtet, mussten zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienst am Freitagabend, 24.03.2023, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Traktor ausrücken. Bei dem Unglück in der Region Albstadt wurde eine Frau schwer verletzt.

Unfall auf B463: Auto kollidiert mit Traktor nahe Straßberg bei Albstadt

Demnach war die 53-Jährige abends gegen 20:10 Uhr auf der B463 mit ihrem Audi-Kleinwagen in Richtung Albstadt unterwegs gewesen. Laut Polizei war sie vermutlich zu schnell gefahren und verlor die Kontrolle: Sie fuhr mit hohem Tempo auf einen langsam vor ihr fahrenden Traktor des Typs Hanomag auf, den ein 70-Jähriger steuerte.

Traktor bricht bei Unfall in zwei Teile

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Traktor in zwei Teile gerissen wurde. Die Frau erlitt durch diese heftige Kollision schwere Verletzungen: Sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der 70-Jahre alte Traktorfahrer blieb weitgehend unversehrt: Er musste vorsorglich zur weiteren ärztlichen Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde aber noch am selben Abend aus der Klinik entlassen.

Nach Unfall läuft Benzin aus: Erdreich abgetragen

Durch den Aufprall flossen große Mengen an Betriebsmitteln wie Benzin und Öl aus. Deswegen musste die Straßenmeisterei im Bereich der Unfallstelle das Erdreich abtragen und frische Erde ausbringen. Die beiden Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden beträgt etwa 26.000 Euro.