Betrunken einen Unfall verursacht hat am Samstagnachmittag ein 35-Jähriger an einer Einmündung zwischen Albstadt-Talfingen und Neuweiler. Gegen 16 Uhr war der Mann laut Meldung des Polizeipräsidiums Reutlingen mit seinem Smart auf der Landesstraße 449 aus Richtung Bitz in Fahrtrichtung Neuweiler unterwegs.
Zwei Autos kollidieren
An der Einmündung zur L 442 bog er nach links in Richtung Albstadt-Tailfingen ab. Dabei übersah er den von rechts kommenden Fiat und es kam zur Kollision. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten vor Ort Alkoholgeruch beim Smart-Fahrer feststellen. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von etwa 1,5 Promille. Der leichtverletzte 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der 35-Jährige musste seinen Führerschein und auch eine Blutprobe abgeben. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt der 22-jährige Fiat-Fahrer, er musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in einer Höhe von circa 20.000 Euro.
Schlagwörter
Unfall