Obstwiesenfestival 2024
: Programm und Line-up des OWF in Dornstadt

Am Donnerstag beginnt das „umsonst und draußen“-Festival. Über das ganze Wochenende treten namhafte Bands und Künstler auf. Wer spielt wann? Das Programm im Überblick.
Von
Laura Mensch
Dornstadt
Jetzt in der App anhören
Auch am Samstag war das Obstwiesenfestival in Dornstadt  ein voller Erfolg.

OWF 2018

Auch in den vergangenen Jahren war das Obstwiesenfestival in Dornstadt ein voller Erfolg.

Bernd Rottmann

Vom 15. bis 17. August geht wieder eines der beliebtesten Musikfestivals in der Region über die Bühne: das Obstwiesenfestival! Auch 2024 treten zahlreiche bekannte Bands und Künstler auf – und dennoch ist der Eintritt kostenlos. Das OWF in Dornstadt ist „umsonst & draußen“ und finanziert sich nur über den Verzehr an den Foodtrucks und Getränkeständen auf dem Festivalgelände. Außerdem gibt es ein ausgeklügeltes Nachhaltigkeitskonzept. Bis zu 15.000 Besucherinnen und Besucher pro Tag werden erwartet. Was ist geboten? Hier ist das Programm für das Wochenende im Überblick.

OWF-Programm am Donnerstag

Auf dem Festivalgelände „Lerchenberg“ treten in diesem Jahr auch schon am Donnerstag Acts auf. Zwischendurch ist auch Kino angesagt. Die Veranstalter laden zu einer Filmnacht ein. Los geht es am Donnerstag um 19.30 Uhr, Einlass ist schon eine halbe Stunde vorher, um 19 Uhr.

  • 19.30 Uhr: Groove in mit Roterfreibeuter
  • 20.15 Uhr: Django 3000
  • Caveman (Film)
  • 23.30 – 3 Uhr: L. M. A. A. Liederabend (im Zelt)

Programm und Line-up am Freitag

Am Freitag startet das Obstwiesenfestival gemächlich um 11 Uhr vormittags mit einer Yoga-Session. So richtig los geht es aber erst am Nachmittags – um 16.30 Uhr. Einlass ist um 16.15 Uhr. Hier ist das Line-up:

  • 17 Uhr: The Eyes (im Zelt)
  • 17.30 Uhr: Die Autos
  • 18.10 Uhr: Cowboy LYF (im Zelt)
  • 18.50 Uhr: Rahel
  • 19.45 Uhr: Roy Bianco & die Abbrunzanti Boys (Duo-Show)
  • 20.55 Uhr: English Teacher
  • 21.40 Uhr: Carlo Karacho (im Zelt)
  • 22.45 Uhr: Olli Schulz
  • 23.45 Uhr: Goldroger (im Zelt)
  • 0.20 Uhr: Team Scheiße
  • 1 Uhr: Sextile (im Zelt)
  • 2.10 Uhr: Schlachthofbronx (im Zelt)

Der Samstag am Obstwiesenfestival

Auch am Samstag können Besucherinnen und Besucher den Festivaltag mit einer Yoga-Session starten. Wer um 11 Uhr weniger Lust auf Sport hat, ist vielleicht schon für das erste Bier zu haben. Die Veranstalter laden zum „Frühschoppen“ ein. Danach geht es auch schon los mit der Musik.

  • 13.30 Uhr: Herr Jan & Superbänd (im Zelt)
  • 14.50 Uhr: Rainbowhead
  • 15.25 Uhr: Sonoblu (im Zelt)
  • 16 Uhr: Die neue Zärtlichkeit
  • 16.45 Uhr: Biblioteka (im Zelt)
  • 17.30 Uhr: Tiavo
  • 18.15 Uhr: Cowboy LYF (im Zelt)
  • 19.05 Uhr: Anda Morts
  • 19.55 Uhr: Milleniumkid (im Zelt)
  • 20.45 Uhr: Uche Yara
  • 21.35 Uhr: The Slow Show (im Zelt)
  • 22.25 Uhr: König Boris
  • 23.25 Uhr: Wine Lips (im Zelt)
  • 0.15 Uhr: Circa Waves
  • 1 Uhr: Flawless Issues (im Zelt)
  • 2 Uhr: Aftershow (im Zelt)

Ihr findet uns auch auf Instagram!