Hier finden Sie mich
Rund 300 Kinder unterstützen den Verein „Help! Wir helfen!“ finanziell, indem sie beim Ilshofener Schüler-Sponsorenlauf viele Runden schaffen. Dafür durften sie kürzlich den neuen prominenten Vereinsbotschafter mit Fragen löchern.
Viele Diskussionen gab es in den letzten Jahren um den Knotenpunkt beim Forsthaus nahe Michelfeld-Gnadental. Diese Woche haben die Bauarbeiten begonnen. In den Sommerferien drohen Vollsperrung und weiträumige Umleitung.
Seit Montag dieser Woche müssen Tausende Verkehrsteilnehmer mehr Zeit einplanen, um ans Ziel zu kommen. Auch Michelfelder Gewerbetreibende betrachten die Baustelle mit Sorge.
Die Auswahl an Berufen war vielleicht noch nie so groß und die potenziellen Azubis womöglich noch nie so umworben wie diesmal. Ein Rundgang durch die Jobbörse der Haller VR Bank.
Rund 2500 Euro pro Monat gab ein junger Mann aus Gaildorf für Kokain und Marihuana aus. Die kürzlich vor dem Haller Amtsgericht verhandelten Delikte waren offenbar nur die Spitze des Eisbergs.
350 Polizisten waren am 6. Mai beim Fahndungs- und Sicherheitstag in den Landkreisen Schwäbisch Hall, Rems-Murr und Ostalb im Einsatz. Das sind die Ergebnisse.
Polizei und Staatsanwaltschaft gelingt womöglich ein Schlag gegen die lokale Drogenszene. Ein 20-jähriger Gaildorfer packt am Haller Amtsgericht gegen mutmaßliche Dealer aus.
Am heutigen 28. April vor genau 40 Jahren wurde die Reaktor-Explosion im sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl weltweit bekannt. Auch in Schwäbisch Hall herrschten Ausnahmezustände. Ein Blick ins Archiv.
Für die insolvente Rofu Kinderland GmbH wurde ein Investor gefunden. Doch längst nicht alle der 104 Filialen bleiben erhalten. Die rund 30 Mitarbeiter im Landkreis Hall haben Glück.
Der runde Geburtstag wird groß gefeiert: Die Oberfischacher Schützen stecken mitten in den Vorbereitungen für ihr Vereinsjubiläum, das vom 26. bis 28. Juni gefeiert wird. Das ist geplant.
Ein seit zehn Jahren schwelender Rechtsstreit erreicht diese Woche seinen Höhepunkt. In Leipzig geht es am Donnerstag, 23. April, um Grundsatzfragen der deutschen Putenhaltung.
Manuela Weber aus Bühlertann ist überzeugt, am Dienstag auf der Einkornstraße einen Wolf gesehen zu haben. Im angrenzenden Bannwald hätte das Raubtier wohl gute Lebensbedingungen.
In Mainhardts Teilort Bubenorbis, direkt an der B14, verschwand vor kurzem ein Wegweiser. Unser Leser Edmund Reinhard fand ihn rund zwei Kilometer nördlich wieder.
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart steht vor einer radikalen Strukturreform. Durch größere Verwaltungseinheiten soll Geld gespart werden. Für die Gläubigen an der Basis hat das gravierende Auswirkungen.
Wegen diverser bürokratischer Hürden verzögert sich die Autohaus-Neueröffnung am Rand des Michelfelder Gewerbegebiets. Dennoch ist das Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen.
Der Baustart verzögerte sich nach einem Investorenwechsel, doch nun soll der Spatenstich bald erfolgen. Projektentwickler Stefan Wahl spricht über das neue Ärztehaus im Michelfelder Gewerbegebiet Kerz.
Bühlertann, Bühlerzell und Obersontheim organisieren gemeinsam die Ferienbetreuung ab dem Schuljahr 2026/2027. Umsetzen soll sie aber die Haller AWO. Die Elterngebühren stehen schon fest.
Die Kreuzung der beiden Landesstraßen 1037 und 1042 nahe Wolpertshausens Teilort Hörlebach gilt seit jeher als Unfallschwerpunkt und forderte bereits Todesopfer. Aktuell prüfen die zuständigen Behörden den Bau eines Kreisverkehrs.
Susanne Uebel-Madenciler möchte Bürgermeisterin in der kleinen Hohenlohekreis-Gemeinde Zweiflingen werden.
Wolpertshausens Gemeinderat beschließt die Anhebung des Wasserzinses von 2,15 auf 2,50 Euro pro Kubikmeter. In den meisten anderen Kommunen im Landkreis ist das Wasser jedoch deutlich teurer.
Die Anbindung des neuen Obersontheimer Feuerwehr-Bauhof-Kombigebäudes an die L1066 kostet eine Million Euro. Warum sich der Gemeinderat für die teurere Variante entscheidet
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff sieht die Demokratie in Gefahr. Seinen Auftritt am Freitagnachmittag in der Roland-Wurmthaler-Halle verfolgen nur wenige Zuhörer.
Anke Rösch wollte schon immer Lehrerin werden, als Grundschülerin ließ sie ihre Großmutter Arbeiten schreiben. Im Interview blickt die 54-Jährige auf ihre neue Herausforderung und Entwicklungen der letzten 30 Jahre.
Der Verein Old House Bubenorbis freut sich auf zahlreiche Besucher am 12. und 13. Juni in der Echohanghalle. In den darauffolgenden Tagen und Wochen gibt es Public Viewing. Das ist geboten.
Am 29. Mai jährt sich die Sturzflut von Braunsbach zum zehnten Mal. Schäden gab es auch in anderen Kommunen, die wenig im Fokus standen. Was wurde dort für den Hochwasserschutz getan?
140 Akteure wirken ab dem 19. Juni bei den sechs Aufführungen auf der Freilichtbühne am Gögelhof bei Ammertsweiler mit. Zum letzten Mal ist „Aufstand im Mainhardter Wald“ zu sehen. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf ein neues Stück.
Betreiberin Tatjana Kugelmeier veranstaltet ab dem 16. Mai regelmäßige „Wohnzimmer-Konzerte“. Wie es dazu kam und was geplant ist.
Mit großem Rückenwind geht es in die dritte Amtszeit: Mainhardts Gemeindeoberhaupt Damian Komor bekommt bei seiner offiziellen Verpflichtung Lob und Anerkennung von vielen Seiten.
Rektor Stefan Kiesel und sein Stellvertreter Simon Brennberger berichten über aktuelle Herausforderungen und Neuerungen im Bildungsalltag.
Die Bauunternehmer-Familie Vogt hat in ihrem Heimatdorf ein originelles gastronomisches Angebot geschaffen. Was im „Saloon Maurerzunft“ alles geboten wird.
Nach dem Feuer vom 1. Dezember 2025 sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei nun abgeschlossen.
Mehr als 100 Einsatzkräfte von fünf verschiedenen Feuerwehren kämpfen im zu Bühlerzell gehörenden Weiler Wurzelhof gegen die Flammen. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Von Gründonnerstag, 18 Uhr, bis Karsamstag, 20 Uhr, sind öffentliche Veranstaltungen sowie Trubel in Clubs und Bars verboten. Ist das nicht mehr zeitgemäß?
Regierungspräsidium, Landwirtschaftsamt, Umweltschützer: Mehrere Träger öffentlicher Belange haben Vorbehalte gegen die Erweiterung Michelfelds nach Westen. Dabei geht es auch um einen neuen Lebensmittelmarkt.
Die Investition ist enorm, doch langfristig wollen die Kommunen Obersontheim, Bühlertann und Bühlerzell Kosten sparen. Seit letzter Woche laufen offiziell die Bauarbeiten für das große Abwasser-Projekt.
Die Tempo-30-Zone auf der B14 in Michelfeld wird womöglich auf die gesamte Ortsdurchfahrt ausgeweitet. So argumentieren Befürworter und Gegner im Gemeinderat.
Uralte Vereinbarungen aus dem Jahr 1886 regelten, wie sich die bürgerliche und die evangelische Kirchengemeinde Obersontheim Sanierungskosten teilen. Nun gilt eine neue Vereinbarung.
Einen Tag nach dem Überfall auf das Lebensmittelgeschäft werden weitere Details zur Straftat bekannt.
Beliebt und unumstritten ist der 42-jährige Amtsinhaber. Ohne Gegenkandidaten war die Wahl am vergangenen Sonntag reine Formsache.
Torsten Krause tritt bei der Landtagswahl im Wahlkreis Schwäbisch Hall für die Partei Bündnis C an. Er findet: Es gibt keine Demokratie ohne Gott.
Der Radweg-Lückenschluss zwischen Mainhardt und Michelfeld soll bis Ende 2026 vollzogen werden. Auf der Roten Steige ist der Trassenverlauf schon erkennbar.
Naturschützer, Kommunen, Behörden, Privatpersonen: Die Ausweisung neuer Windkraft-Vorrangflächen durch den Regionalverband Heilbronn-Franken stößt auf viel Kritik.
Die drei ehemaligen FDP-Landtagsabgeordneten Walter Döring, Friedrich Bullinger und Stephen Brauer blicken auf originelle Bühlertanner Faschingserlebnisse zurück.
Sich selbst Mut machen, die Grünen attackieren: So lief der Politische Aschermittwoch der Liberalen im Bühlertanner Gasthof Bären.
Der Mainhardter Getränkehersteller kooperiert mit dem Fußball-Bundesligisten. So soll das neue Dosengetränk schmecken.
Seit fünf Jahren leiden Sabine Hörle-Krauß und Fritz Hörle unter Anlieferungen am rund 100 Meter entfernten Discounter. Das Landratsamt hat Lidl die Aktivitäten kürzlich untersagt. Doch kehrt jetzt wirklich Ruhe ein?
Deutlich mehr als die zugelassenen 3000 Menschen wollten am Sonntag das farbenprächtige Defilee von Hallia Venezia auf dem Marktplatz sehen.
Der Amtsinhaber ist am Sonntag, 8.2., für weitere acht Jahre gewählt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 33 Prozent.