SWP+SWP+Fitnessstudios, Weight Watchers, Diät-Shakes
: Wer an unseren Abnehm-Vorsätzen verdient

Neues Jahr, neues Glück denken sich viele Menschen und nehmen sich vor, gesünder und sportlicher zu leben. Die Fitness- und Gesundheitsbranche freut sich darüber. Entscheidend ist jedoch nicht nur der gute Vorsatz.
Von
Caroline Strang
Berlin
Jetzt in der App anhören
Eine Frau macht Krafttraining im Fitnessstudio: ILLUSTRATION - Ärztliche Atteste sind Pflicht: Wer sein Training von der Steuer absetzen will, braucht zwei Nachweise vor Trainingsbeginn. (zu dpa: «Nur mit Attest: Fitnessstudio-Beitrag steuerlich absetzen») Foto: Tobias Hase/dpa-mag - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Magazin +++ dpa-Magazin +++

Krafttraining ist immer noch die gefragteste Trainingsform in Fitnessstudios. Die wiederum nehmen im Januar besonders viele Neumitglieder auf.

Tobias Hase/dpa