Yasin Mohamed ist Amateur-Basketballer beim FC Bayern München und wurde durch die Teilnahme an „Temptation Island“ bekannt. Im Jahr 2021 nahm er mit seiner Ex-Freundin Alicia an dem ultimativen Treue-Test teil. Aktuell wagt der Sportler eine neue Herausforderung im Fernsehen: Am Strand von Thailand begibt er sich gemeinsam mit 21 weiteren Kandidaten in den „Kampf der Realitystars“ auf RTL2. Es geht dabei um den Titel „Realitystar 2022“ und das dazugehörige Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.
  • Doch wie tickt der TV-Darsteller eigentlich privat?
  • Hat er eine Freundin?
  • In welchen Shows war er dabei?
Alter, Größe, Beruf und Co. – wir haben den Kandidaten genauer unter die Lupe genommen und alle Infos über ihn für euch im Porträt zusammengefasst.

Yasin Mohamed im Steckbrief: Alter, Geburtstag, Herkunft, Größe, Beruf

Alle Fakten zum Basketballspieler und Reality-TV-Kandidaten gibt es hier auf einen Blick:
  • Name: Yasin Mohamed
  • Geburtstag: 21. Juni 1991
  • Alter: 30
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Geburtsort: München
  • Wohnort: München
  • Beruf: Fitnessstudioleiter und Reality-TV-Darsteller
  • Freundin: -
  • Kinder: -
  • Größe: 1,95 m
  • Instagram: yasin__11_

Yasin Mohamed ist Kandidat von „Kampf der Realitystars“ 2022

Auch in diesem Jahr lädt RTL2 wieder 22 Promis an einen Strand vor paradiesischer Kulisse. Doch wer an Urlaub denkt, täuscht sich. Auf die Kandidaten wartet bei „Kampf der Realitystars“ ein Wettstreit um das Preisgeld von 50.000 Euro. Diesem stellt sich auch Yasin Mohamed. Er kämpft in Staffel 3 um den Titel „Realitystar“ 2022.
Mit dem Gewinn würde er nicht nur Schulden abbezahlen, sondern – und das wäre eine wichtige Sache für den 30-Jährigen – auch seiner „Mama eine geile Reise schenken“. Er bezeichnet sich selbst als umgänglichen Typ, der höchstens von der Schlafsituation mit so vielen anderen genervt sein könnte. Und sollte gefeiert werden in der Sala, dann ist Yasin nur schwer zu bremsen und der Letzte, der ins Bett geht...

Yasin Mohamed mit Ex-Freundin Alicia bei „Temptation Island“

Erfahrung im Reality-TV hat Yasin Mohamed schon gesammelt. Gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Alicia Costa Pinhero ging es für ihn 2021 ins RTL-Format „Temptation Island“. Dort wollte das Paar sich seine Treue beweisen. Das gelang nicht, denn der Münchner ließ einfach nichts anbrennen. Die beiden führten zu diesem Zeitpunkt eine langjährige Beziehung, die jedoch noch in der Show zerbrach. Yasin zeigte sich nicht nur ausgelassen und feierfreudig, sondern bandelte betrunken auch mit den Verführerinnen an.

Yasin Mohamed: Basketball

Basketball-Fans könnte der mittlerweile bekannt gewordene Reality-TV-Darsteller auch aus der Sport-Welt ein Begriff sein. Yasin Mohamed spielt in der Amateur-Mannschaft des FC Bayern München. Der 30-Jährige leitet hauptberuflich zwar ein Fitnessstudio, doch ist Basketball schon seit seiner Teenager-Zeit eine große Leidenschaft. Den Sprung in die Profi-Liga hat er wegen Verletzungen nicht geschafft.

Yasin Mohamed: Trennung von Freundin Paulina Ljubas

Privat sah es für den „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer kurzzeitig so aus, als hätte er mit Paulina Ljubas sein Glück gefunden. Die beiden machten ihre Liebe Anfang 2022 öffentlich. Auch die 25-Jährige ist keine Unbekannte in der Welt des Reality-TV. Die ehemalige „Köln 50667“-Darstellerin war mit ihrem Ex-Freund Henrik Stoltenberg in Staffel 2 von „Temptation Island VIP“ zu sehen. Genau wie die Beziehung von Yasin Mohamed hielt auch ihre dem ultimativen Treuetest auf RTL nicht Stand: Sie kam während der Show dem Verführer Dominik zu nahe.
Doch Ende April 2022 ging die Beziehung von Yasin Mohamed und seiner Freundin Paulina in die Brüche. Fans spekulierten bereits, weil gemeinsame Fotos gelöscht worden waren. Der Reality-TV-Teilnehmer äußerte sich schließlich zur ihrer Trennung über Instagram. Er bestätigte, dass die beiden getrennt sind. Zum Ende habe es noch ein „paar mehr Differenzen“ gegeben. Er wünsche ihr aber alle Gute. Paulina Ljubas postete nachdem Schluss war ein Foto von sich im Bikini in Dubai und schrieb dazu: „Whoever did voodoo on my lovelife can chill now. I learned my lesson“. Das bedeutet so viel wie „Ich habe meine Lektion gelernt“.

Yasin Mohamed spricht über Narbe auf der Brust und Hautkrankheit

Keine Frage, die vielen Tattoos von Yasin Mohamed stechen sofort ins Auge. Doch welche Bedeutung haben sie eigentlich? „Love wins“ steht unter anderem auf seinem Körper. „Es ist echt nicht schön gestochen, schaut nicht toll aus, aber ich finde die Bedeutung ganz cool. Liebe gewinnt immer…“. Doch die häufigste Frage, die er gestellt bekommt, sei die nach seiner Narben auf der Brust. Auf Instagram erklärt er, was es damit auf sich hat: Er hat die Hautkrankheit der Keloidbildung. Narben verheilen bei ihm nicht richtig, sondern die Haut wuchert an. Zu behandeln sei das nur schwer. Auch an den Ohren zeigte sich das bei ihm bereits. Früher sei ihm das sehr unangenehm gewesen, weil er dauernd darauf angesprochen wurde, doch damit habe er sich mittlerweile abgefunden zu leben. Er müsse es eben alle paar Jahre operieren lassen.

Yasin Mohamed und Mia Madisson bei „Reality Shore“ 2021

Zwischen Flirts, Drama und vor allem viel nackter Haut befand sich Yasin Mohamed bei „Reality Shore“ 2021. Die Show auf Joyn zeigt zehn – teils nicht ganz unbekannte – Kandidaten drei Wochen lang mit wenig Kleidung in einer Villa auf Kreta. Neben wilder Partys geht es darum, Challenges zu meistern. Aufgefallen ist Yasin vor allem durch wildes Feiern und seinen Flirt mit Kandidatin Mia Madisson – die beiden kamen sich vor laufender Kamera extrem nahe. Sie sollen sogar Sex gehabt haben. Ob die beiden danach ein Paar waren, ist nicht klar, der Münchner bezeichnete es nur als Kennenlernen.

Yasin Mohamed: Gehalt und Vermögen

Yasin Mohamed ist längst kein Unbekannter mehr in der Welt des Reality-TV. Da fragen sich vieler seiner Fans, wie viel Gehalt er damit eigentlich verdient. Jedoch ist darüber und über die Höhe des Vermögens nichts öffentlich bekannt.