Villa der Versuchung 2026: Knapper Sieg! SIE gewinnt Staffel 2

Die Kandidatinnen und Kandidaten kämpften in der „Villa der Versuchung“ um den Jackpot.
JoynIn der „Villa der Versuchung“ von Sat.1 leben die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwar in einer glamourösen Unterkunft, doch von Luxus fehlt jede Spur. Jeder kleine Komfort kostet Geld, das von der Gewinnsumme abgezogen wird.
In Folge 9 am 28. September 2026 stand das große Finale an. Am Ende entschieden die Stars selbst, wer gewinnt – und es wurde spannend und emotional zugleich.
Wer hat gewonnen? Wer ist raus? Hier bekommt ihr den finalen Teilnehmenden-Überblick.
Alle Infos zur Ausstrahlung von Staffel 2.
Wer kam ins Finale von „Villa der Versuchung“?
In der neunten Folge starteten die verbliebenen sechs Promis nur noch mit 16.080 Euro.
Beim ersten Spiel „Wechselkurs“ traten sie in Zweierteams an. Jana und Frenzy gewannen und waren damit geschützt.
Im Versuchungszimmer wartete das Exit-Telefon. Die Stars voteten per Anruf, wer die Villa als Nächstes verlassen sollte – ein Anruf war for free, jeder weitere kostete 100 Euro. Jenny erhielt die meisten Stimmen und musste gehen.
Der „Kracher des Tages“ war eine Pleite-Party – für 0 Euro. Zudem wurde die Anzieh-Bar kostenlos geöffnet. Doch die euphorische Feier endete mit einem Knall: Ein Star musste noch heute Abend kurz vor dem Finale gehen.
Ein Münzspiel entschied. Thorsten verriet überraschend seine Allianz-Partnerin Frenzy und sicherte sich den ersten Platz. Tommy erhielt als Letzter die blaue Münze und wäre somit ausgeschieden. Doch Thorsten wollte seinen Fehler wiedergutmachen und übergab Tommy seine goldene Münze, womit er freiwillig ausstieg.
Wer hat „Villa der Versuchung“ 2026 gewonnen?
Die Top 4 mussten noch ein letztes Mal in einem Spiel antreten. Bei „Zeit ist Geld“ sammelten sie Geldscheine, die für die letzte Entscheidung relevant waren: Die drei Finalistinnen und der Finalist konnten sich von ihrem Betrag für 2.000 Euro selbst eine Stimme kaufen oder für je 1.000. Euro an jemanden abgeben.
Bei der letzten Abrechnungszeremonie lagen noch 14.080 Euro im Jackpot.
Jeder Star hatte jetzt zwei Stimmen, die er an einen anderen vergeben durfte, sowie die vorab gesicherten Stimmen. Chika lag zunächst mit vier Stimmen vorn, dahinter Tommy und Jana mit zwei sowie Frenzy mit einer.
Jana war als Letzte an der Reihe. Sie vergab ihre zwei Stimmen an Frenzy. Dann verteilte sie eine ihrer Spiel-Stimmen ebenfalls an die Sängerin: Gleichstand zwischen Chika und Frenzy. Doch dann überraschte Jana damit, dass sie eine weitere Stimme gesichert hatte – und kürte damit Frenzy zur Gewinnerin!

Frenzy ist die Gewinnerin von „Villa der Versuchung“ 2026.
Joyn„Villa der Versuchung“: Wer ist raus?
Zu Beginn zogen 14 Stars und Sternchen in die traumhafte Villa. Doch wer auf zu großem Fuß zu Kosten der anderen lebte oder sich zu viele Feinde machte, bekam bei der Abrechnungszeremonie die Quittung.
Wer wann ausgeschieden ist, seht ihr hier:
- Folge 9: Chika Ojiudo-Ambrose
- Folge 9: Tommy Pedroni, Jana Urkraft
- Folge 9: Thorsten Legat (freiwillig)
- Folge 9: Jenny Elvers
- Folge 8: Erik Seidl
- Folge 8: Paddy Kroetz
- Folge 7: Nicolas Puschmann
- Folge 6: Annika Kärsten-Hoenig (freiwillig)
- Folge 6: Dolly Buster (aus gesundheitlichen Gründen)
- Folge 5: Nicolas Puschmann (zurück in Folge 6)
- Folge 4: Elsa Latifaj
- Folge 3: Tatjana Gsell
- Folge 2: Roland Ludomirska
- Folge 1: Jens Hilbert
