Am heutigen Sonntag trifft der VfB Stuttgart auf Union Berlin. Beim VfB, der immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet, stellt sich langsam aber sicher die Trainerfrage. Pellegrino Matarazzo kämpft. "Es ist das Allerwichtigste, dass ich Vertrauen in mich selbst und in die Mannschaft spüre", betonte er. Doch bei einer deutlichen Niederlage gegen Union könnten sich die Bosse gezwungen sehen, vor dem Kellerduell mit Schlusslicht Bochum die Reißleine zu ziehen.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel des VfB Stuttgart gegen Union Berlin und die Übertragung im Free-TV und Livestream.

VfB Stuttgart gegen Union Berlin – Übertragung, Uhrzeit, Zuschauer

Am Sonntag, den 09.10.2022, trifft der VfB Stuttgart auf Union Berlin. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung verfolgen zu können.
Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: VfB Stuttgart, Union Berlin
  • Wettbewerb: 9. Spieltag, 1. Bundesliga
  • Datum und Anpfiff: Sonntag, 09.10.2022, 19:30 Uhr
  • Spielort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
  • Zuschauer: 47.500
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo muss mit dem VfB im Heimspiel gegen Union Berlin liefern. Die Schwaben müssen punkten.
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo muss mit dem VfB im Heimspiel gegen Union Berlin liefern. Die Schwaben müssen punkten.
© Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Wo läuft das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin im TV?

Die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin wird nicht live im Free-TV übertragen. Der Streamingdienst DAZN besitzt die Übertragungsrechte an der 1. Bundesliga am Sonntag. Über den linearen TV-Sender DAZN 1 können DAZN-Abonnenten die Partie im Fernsehen verfolgen. Die Übertragung beginnt mit den Vorberichten ab 18:45 Uhr. Moderator ist Tobi Wahnschaffe. Das Spiel wird kommentiert von Uli Hebel und dem Experten Benny Lauth. Reporter vor Ort ist Max Siebald.

VfB Stuttgart vs. Union Berlin: im kostenlosen Stream sehen?

Einen kostenlosen Live-Stream wird es für diese Partie ebenfalls nicht geben. Der Streamingdienst DAZN wird dieses Spiel auf seiner Plattform streamen. Der Live-Stream erfordert allerdings ein kostenpflichtiges DAZN-Abonnement.
Alle Infos zur Übertragung im Überblick.
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Live-Stream: DAZN

DAZN 1 und DAZN 2: Die Fernsehsender via Sky empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

VfB im Heimspiel gegen Union Berlin unter Druck

Trainer Pellegrino Matarazzo und seine Mannschaft stehen vor dem Duell am neunten Spieltag unter Druck - die Schwaben konnten im Kalenderjahr 2022 erst drei Bundesliga-Spiele gewinnen und sind in dieser Saison noch sieglos. „Wir haben einfach zu wenig Punkte“, sagte der VfB-Trainer. Matarazzo kann am Wochenende wieder auf Außenverteidiger Borna Sosa zurückgreifen, der beim 2:3 gegen den VfL Wolfsburg noch wegen eines Infekts gefehlt hatte. Der zuletzt in der Kritik stehende Stammtorhüter Florian Müller „bekommt weiterhin volle Rückendeckung vom Trainerteam“, sagte Matarazzo. Er deutete außerdem an, dass Neuzugang Dan-Axel Zagadou erstmals in der Startelf stehen könnte.