„Unter uns“-Vorschau (Folge 7969): Nacktfotos von Ringo geraten in falsche Hände

Easy (Lars Steinhöfel) erinnert sich geschockt daran, dass sich auf der Kamera pikante Erinnerungen an Ringo befinden. Links Tobias (Patrick Müller)
RTL / Sebastian MeyerBei „Unter uns“ sorgt ein vermeintlich harmloser Verkauf für mächtig Ärger. Easy (Lars Steinhöfel) muss plötzlich feststellen, dass etwas sehr Privates in die falschen Hände geraten ist und ausgerechnet Ringo (Timothy Boldt) bekommt Wind davon.
Tobias und Easy sortieren aus
Nachdem die Schillerallee nicht mehr zu retten scheint, planen Easy und Tobias (Patrick Müller) bereits den Umzug in eine gemeinsame WG. Beim Aussortieren unterläuft Easy allerdings ein folgenschwerer Fehler: Er legt eine Kamera zur Seite, auf der sich Bilder befinden, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten dürfen.
Die Kamera gerät in Joshuas Hände
Als Joshua (Richard Lingscheidt) Tobias wegen des Abrisses befragen will, versucht dieser ihn zunächst abzuwimmeln. Doch Joshua entdeckt vor der Tür die Kamera und hakt nach. Tobias verweist ihn kurzerhand an Easy, der ihm darüber deutlich mehr erzählen könne.
Am Büdchen versucht Joshua schließlich, auch Easy und Bambi (Benjamin Heinrich) für seine Story zu gewinnen. Während Easy seine schlechte Laune an ihm auslässt, zeigt sich Bambi zunächst durchaus interessiert. Doch Easy weist ihn schnell in die Schranken.
Easy erfährt, dass Tobias seine Sachen verkauft hat
Später erzählt Tobias Easy, dass er bereits einige Sachen verkauft hat, um Geld für die Kaution zurückzulegen. Easy gefällt allerdings gar nicht, was er da hört, schließlich habe er Tobias nie erlaubt, seine Sachen zu verkaufen.
Passend dazu: Das sind die Gründe für das Aus von „Unter uns“
Ringo öffnet Easy die Augen
In der Turnhalle kommt Ringo vorbei und gratuliert Easy. Als Tobias nachhakt, wo sein Geschenk für ihn sei, hebt Ringo nur sein Shirt an und meint, Easy könne ja von ihm träumen. Da schießt Easy plötzlich ein Gedanke durch den Kopf: Auf der Digitalkamera, die Tobias verkauft hat, befinden sich Nacktbilder von Ringo aus den Flitterwochen. Für Easy ist sofort klar, dass er die Kamera unbedingt zurückholen muss.
Die Situation eskaliert
Bei dem Käufer handelt es sich ausgerechnet um den Journalisten Joshua. Als Easy die Kamera zurückhaben will und ihm erklärt, dass sich darauf private Bilder befinden, wird Joshua erst recht neugierig. Während beide versuchen, die Kamera an sich zu bringen, geht die Aktion schief und die Digicam landet direkt vor Ringos Füßen. Der schaut sich die Fotos an und kann kaum glauben, was er sieht: Offenbar hat Easy Nacktbilder von ihm an einen Journalisten verkauft.
„Unter uns“ im TV und auf RTL+
Ob die Sache noch aufgeklärt werden kann, unbemerkt zu verschwinden, seht ihr montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen. Auf RTL+ sind die Folgen außerdem bereits sieben Tage vorab abrufbar.
