„Unter uns“-Vorschau (Folge 7932)
: Larissa lässt ihren Chef mit seiner Lüge auffliegen

In „Unter uns“ ist Ute fest entschlossen, den Bewohnern der Schillerallee die Wahrheit zu sagen und Larissas Namen dabei außen vor zu lassen. Als Larissa davon erfährt, gerät sie in Panik, trifft dann aber eine Entscheidung.
Von
Saskia Ebert
Köln
Jetzt in der App anhören
Ute (Isabell Hertel, r.) konfrontiert die Schilleralleeler mit der Hiobsbotschaft. Von links: Ronja (Theresa Traser), Irene (Petra Blossey), Anna (Marie Zielcke), Baris (Metehan Demiröz), Bambi (Ben Heinrich), Paco (Milos Vukovic)

Ute (Isabell Hertel, r.) konfrontiert die Schilleralleeler mit der Hiobsbotschaft. Von links: Ronja (Theresa Traser), Irene (Petra Blossey), Anna (Marie Zielcke), Baris (Metehan Demiröz), Bambi (Ben Heinrich), Paco (Milos Vukovic)

RTL / Dennis-A.Hundt

In „Unter uns“ kann Ute (Isabell Hertel) nicht fassen, dass die Schillerallee in wenigen Jahren nicht mehr existieren soll. Sie appelliert an Benedikt (Jens Hajek), die Bewohner über die Wahrheit zu informieren. Um Larissas (Ilka Mahrholz) Job nicht zu gefährden, lässt Ute ihren Namen dabei außen vor. Doch als sich die Sache zuspitzt stellt sie sich auf die Seite der Bewohner.

Ute lädt die Bewohner zur Besprechung ins Schiller ein

Kurzerhand lädt Ute die gesamte Schillerallee ins Schiller ein, um den Bewohnern die schlechten Nachrichten zu überbringen. Währenddessen trifft Benedikt auf Larissa und fragt nach, warum sie nicht ans Telefon gehe. Er habe sie über Utes Vorhaben informieren wollen – und darüber, dass Ute ihren Namen aus der Sache heraushalten werde. Doch Larissa ist klar, dass nur sie als Informantin infrage kommt, und gerät in Panik.

Passend dazu: So geht es heute Abend (6. August) auf RTL+ weiter

Die Situation eskaliert

Als die Bewohner das Schiller verlassen, begegnen sie dem Leiter der Baustelle. Bambi (Benjamin Heinrich) spricht ihn direkt auf den geplanten Abriss aller Gebäude an und will wissen, warum bislang niemand darüber informiert wurde. Larissa beobachtet die Situation weiterhin nervös aus der Ferne.

Als ihr Chef weiterhin ausweicht und Ute endlich Klarheit verlangt, entscheidet sich Larissa doch dazu, ihren Freunden beizustehen. Als der Bauleiter behauptet, es sei noch gar nichts entschieden, widerspricht sie ihm: Sehr wohl stehe die Entscheidung bereits fest – und die Bewohner hätten ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren.

Die Folge ist auf RTL+ bereits verfügbar. Im TV läuft sie bei RTL eine Woche später.

„Unter uns“ im TV und auf RTL+

Ob Larissa bald ihren Job los ist, seht ihr montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen. Auf RTL+ sind die Folgen außerdem bereits sieben Tage vorab abrufbar.