„Unter uns“-Hauptcast: Yannik Meyer spielte Conor Weigel

Yannik Meyer spielte den bislang letzten Conor Weigel (Bild aus Folge 6886)
RTL / Stefan BehrensVon Folge 2016 (2003) bis Folge 3872 (2010) spielten die Zwillinge Ben und Till Koyek die Rolle. Finn Ariens übernahm ab Folge 4309 (2012) bis Folge 4812 (2014). Moritz Bäckerling spielte von von Folge 5750 (2017) bis Folge 5767 (2018) die Rolle Conor Weigel. Der letzte Conor war Yannik Meyer von Folge 5951 (2018) bis Folge 6886 (2022).
Steckbrief
- Geburtsname: Conor Weigel
- Eltern: Ute Huber, Till Weigel
- Geschwister: Maja Huber (Halbschwester), Noah Weigel (Halbbruder)
- Beruf: Ex-Fußballprofi, Mitarbeiter bei Weigel P&R
Beziehungen
- Michelle Jung (Ex-Freundin)
- Larissa Huber (Ex-Freundin)
- Eva Wagner (Ex-Freundin)
- Nika Färber (Ex-Freundin)
- Cecilia Weigel (Ex-Affäre)
Lesetipp: Der Hauptcast von „Unter uns“ im Überblick
Das hat Conor Weigel alles erlebt
Conor Weigel ist der Sohn von Till und Ute Weigel. Schon als Baby gerät er in Gefahr, als ihn sein Onkel Rolf Jäger an Weihnachten entführt. Rolf bringt Conor jedoch unversehrt zurück und stellt sich dabei selbst als Retter dar, um das Vertrauen der Familie zurückzugewinnen.
Passen dazu: Diese Figuren feierten ein Comeback
Später zeigt sich Conors großes Fußballtalent. Deshalb schicken Till und Ute ihn auf ein Fußball-Internat. Immer wieder kehrt er zeitweise in die Schillerallee zurück, unter anderem, als Ute an Krebs erkrankt und als Till nach einem Sturz in Lebensgefahr schwebt. Schließlich kommt Conor endgültig zurück und gerät bald in komplizierte Familien- und Liebesgeschichten.
Zunächst entwickelte sich zwischen Conor und Larissa eine Beziehung, die jedoch scheiterte, weil Conor emotional nicht wirklich frei war und später herauskam, dass Larissa ihm heimlich Dopingmittel verabreicht hatte.
Danach begann Conors Affäre mit Eva, seiner Stiefmutter. Als die Beziehung auffliegt, kommt es zum Bruch mit Till und großen Teilen der Weigel-Familie. Zwar versuchen Eva und Conor später eine Beziehung, doch diese scheitert. Nach der Trennung versöhnt sich Conor wieder mit Till, während Eva zunehmend verbittert reagiert.
Später lernt Conor Nika Färber kennen. Aus Freundschaft wird nach einigen Missverständnissen eine Beziehung, die jedoch immer wieder von Nikas Eifersucht belastet wird. Als Nika sich von Conor trennt, schläft er aus Frust mit Cecilia Weigel. Obwohl er den Fehltritt zunächst geheim halten will, gesteht er Nika schließlich die Wahrheit, woraufhin sie endgültig mit ihm Schluss macht.
Nachdem Conor mit seiner Cousine Cecilia fremdgegangen war rutschte er später zusätzlich in die Kokainsucht ab. Schließlich entschuldigte sich Conor bei den Menschen, die er verletzt hatte, und verließ die Schillerallee, um in einer Entzugsklinik einen Neuanfang zu wagen.
Auch interessant: Alle ehemaligen Rollen und Schauspieler von „Unter uns“ im Überblick
Hier könnt ihr „Unter uns“ schauen
„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind neue Folgen schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung verfügbar. Dort kann man außerdem auch ältere Folgen und verpasste Episoden jederzeit streamen.
