„Unter uns“-Hauptcast: Gabriele Weinspach spielte Helena Kramer

Mario Kristl und Gabriele Weinspach in "Unter uns" im Jahr 2002.
IMAGO/United ArchivesHelena Kramer wurde von Folge 1389 (2000) bis Folge 2032 (2003) von Gabriele Weinspach gespielt.
Steckbrief
- Geburtsname: Helena Lasalle
- Eltern: Arthur Lasalle
- Kinder: David Kramer, Vicky Kramer
Beziehungen
- Stefan Kramer (Ehemann)
- Jimmy Pace (One-Night-Stand)
Lesetipp: Der Hauptcast von „Unter uns“ im Überblick
Das hat Helena Kramer alles erlebt
Helena Kramer zieht mit ihrem Mann Stefan und den Kindern Vicky und David in die Schillerallee. Sie arbeitet in Stefans Werbeagentur und kümmert sich gleichzeitig um ihre Familie. Als ihr Vater Arthur Lasalle auftaucht, versucht dieser mit Intrigen, die Ehe von Helena und Stefan zu zerstören. Schließlich fliegt sein Schwindel auf und das Paar versöhnt sich.
Später gerät die Ehe erneut in eine schwere Krise, als Stefan eine Affäre mit Eva Wagner beginnt. Helena wirft ihn daraufhin aus der Wohnung und beginnt selbst eine Beziehung mit Jimmy Pace. Trotzdem merken Helena und Stefan mit der Zeit, dass sie noch immer Gefühle füreinander haben.
Obwohl sich beide aus finanziellen Gründen scheiden lassen, bleiben sie zusammen und ziehen schließlich mit David nach Chicago. Einige Monate später kehrt Helena nach Köln zurück, um Vicky an ihrem 18. Geburtstag zu überraschen und ihr das Erbe ihres Großvaters zu übergeben.
Bei einem weiteren Besuch bringt Helena eine tragische Nachricht mit: David ist bei einem Unfall gestorben. Sie bittet Vicky, sie nach Chicago zu begleiten. Daraufhin verlässt auch Vicky die Schillerallee, um ihrer Familie beizustehen.
Auch interessant: Alle ehemaligen Rollen und Schauspieler von „Unter uns“ im Überblick
Hier könnt ihr „Unter uns“ schauen
„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind neue Folgen schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung verfügbar. Dort kann man außerdem auch ältere Folgen und verpasste Episoden jederzeit streamen.
