„Unter uns“-Hauptcast
: Ela Paul spielte Sabine „Bine“ Kern

Von 2011 bis 2012 spielte Ela Paul die Rolle Sabine Kern. Alle Infos zum Rollenprofil lest ihr hier.
Von
Saskia Ebert
Köln
Jetzt in der App anhören
Ela Paul spielte Sabine Kern.

Ela Paul spielte Sabine Kern.

imago/Eibner

Sabine „Bine“ Kern wurde von Folge 4022 (2011) bis Folge 4463 (2012) von Ela Paul gespielt.

Steckbrief

  • Geburtsname: Sabine Kern
  • Beruf: Angestellte in der Konditorei Weigel, Kosmetikerin

Beziehungen

Lesetipp: Der Hauptcast von „Unter uns“ im Überblick

Das hat Sabine Kern alles erlebt

Sabine „Bine“ Kern kommt gemeinsam mit ihrem Freund Nils Hoffmann und dessen Bruder Bela in die Schillerallee. Sie arbeitet zunächst in der Konditorei Weigel und beginnt später eine Ausbildung bei Britta Schönfeld in „Brittas Beauty Box“. Bine ist sehr harmoniebedürftig und verzeiht Nils lange, obwohl er zunehmend kontrollierend und gewalttätig wird - denn er schafft es immer wieder, sie um den Finger zu wickeln.

Erst langsam beginnt sie, sich gegen ihn zu wehren. Durch einen Selbstverteidigungskurs kommt sie Rebecca Mattern näher und sucht bei ihr Schutz, nachdem Nils sie erneut attackiert. Zwischen Bine und Rebecca entwickeln sich Gefühle, und die beiden werden ein Paar. Die Beziehung endet jedoch, als Rebecca erkennt, dass sie zu Rufus und ihrer Familie zurückkehren möchte.

Später versöhnt sich Bine wieder mit Nils, nachdem sie überzeugt ist, dass er sich verändert hat. Als „Brittas Beauty Box“ schließen muss, erhält sie ein Jobangebot am Bodensee. Gemeinsam mit Nils und Bela verlässt sie schließlich die Schillerallee.

Hier könnt ihr „Unter uns“ schauen

„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind neue Folgen schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung verfügbar. Dort kann man außerdem auch ältere Folgen und verpasste Episoden jederzeit streamen. Die letzte Folge der berühmten Dailysoap wird Ende März ausgestrahlt - das bedeutet, dass bis Ende des Jahres noch gedreht wird. Die Macher sind außerdem auf der Suche nach einem neuen Sendeplatz - ob „Unter uns“ den Zuschauern doch noch erhalten bleibt, ist bisher unklar.