„Unter uns“-Folge 7818 auf RTL+
: Ringo will mit Stella Frieden schließen

In „Unter uns“ hat Ringo nach wie vor Angst um seine Familie. Umso mehr versucht er, mit Stella Frieden zu schließen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Von
Saskia Ebert
Köln
Jetzt in der App anhören
Ringo (Timothy Boldt, l.) erfährt unbehaglich von Patrizias Drohung. Rechts Benedikt (Jens Hajek)

Ringo (Timothy Boldt, l.) erfährt unbehaglich von Patrizias Drohung. Rechts Benedikt (Jens Hajek)

RTL / Sebastian Meyer

In „Unter uns“ bekommt Ringo (Timothy Boldt) es mit der Angst zu tun, als er von Benedikt (Jens Hajek) erfährt, dass Patrizia (Miriam Lahnstein) gedroht hat, seiner Familie etwas anzutun.

Ringo schmiedet einen Plan

Benedikt erzählt Ringo nicht nur von Patrizias Drohung, sondern auch davon, dass Stella (Bettine Langehein) festgenommen wurde. Sie soll angeblich auf Patrizia geschossen, dabei jedoch versehentlich Easy (Lars Steinhöfel) getroffen haben.

Ringo ist einerseits erleichtert, dass Easy offenbar nicht das eigentliche Ziel war – doch Patrizias Drohung lässt ihn trotzdem nicht los.

Passend zum Thema: Stella wird verhaftet!

Ringo ist sauer!

Durch den eskalierenden Konflikt zwischen Benedikt und Patrizia stehen nun auch Ringo, Easy und womöglich sogar Julius und Maja auf Patrizias Abschussliste.

Benedikt entschuldigt sich dafür, die Familie in Gefahr gebracht zu haben. Doch Ringo sieht das anders: Für ihn steht fest, dass Benedikt dieses Risiko von Anfang an bewusst in Kauf genommen hat.

Benedikt bittet Ringo um Hilfe

Benedikt nimmt Ringos Sorgen zunächst nicht wirklich ernst, stattdessen bittet er ihn um Hilfe. Ihm ist klar: Sollte die Tatwaffe auftauchen und sich bestätigen, dass Stella damit geschossen hat, könnte es für ihn eng werden. Doch Ringo blockt ab. „Das ist dumm für dich, aber nicht mein Problem!“

Ringo sucht eine Möglichkeit, mit Stella zu sprechen

Bei Tobias (Patrick Müller) pitcht Ringo schließlich eine Idee, um an Stella heranzukommen: Er will sich als Tobias’ Referendar ausgeben, um mit ihr ins Gespräch zu kommen und Frieden zu schließen. Während Benedikt und Patrizia ihre Machtspielchen offenbar nicht beenden können, ist Ringo überzeugt, dass die nächste Generation bessere Entscheidungen treffen muss. Ringo weiß genau, dass Benedikt Stella nur benutzt und er will endlich einen Schlussstrich ziehen.

Letztendlich stimmt Tobias zu und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Stella, der Ringo sich als Referendar vorstellt.

Auch interessant: Hier wird „Unter uns“ gedreht

Die Folge ist auf RTL+ bereits verfügbar. Im TV läuft sie bei RTL eine Woche später.

„Unter uns“ im TV und auf RTL+

Ob Stella Ringo die Hand gibt, seht ihr montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen. Auf RTL+ sind die Folgen außerdem bereits sieben Tage vorab abrufbar.