TV total zurück aus der Sommerpause 2026
: So startet Sebastian Pufpaff in die neue Staffel

Neun Wochen lang mussten Fans auf „TV total“ verzichten. Jetzt kehrt Sebastian Pufpaff mit einer Sommer-Edition und einer Retro-Edition zurück – und auch der „TV total Stand-up Club“ feiert sein Comeback.
Von
Judith Müller
Köln
Jetzt in der App anhören
Sebastian Pufpaff kehrt sommerlich aus der Sommerpause zurück.

Sebastian Pufpaff kehrt sommerlich aus der Sommerpause zurück.

ProSieben, Nadine Vaders

Für Fans von „TV total“ hat das Warten bald ein Ende: Nach neun Wochen Sommerpause kehrt die Comedyshow mit Sebastian Pufpaff am Dienstag, 11. August 2026, auf ProSieben und Joyn zurück. Zum Auftakt hat sich der Moderator gleich zwei besondere Spezialausgaben ausgedacht, bevor Ende August wieder reguläre Folgen zu sehen sind.

Sommer-Edition eröffnet die neue TV-total-Staffel

Den Startschuss gibt am Dienstag, 11. August, um 20.15 Uhr die „TV total – Sommer-Edition“. Während Deutschland unter sommerlichen Temperaturen schwitzt, verspricht Sebastian Pufpaff die „heißeste Sendung des Sommers“.

Passend zum Motto dreht sich alles um Sommer, Sonne und Festivals. Dafür macht sich Pufpaff auf den Weg zu „Rock am Ring“. Dort hat er eine besondere Mission: Gemeinsam mit seinem Team sucht er das schäbigste Nachtlager auf dem Festivalgelände, um es in ein echtes Superzelt zu verwandeln.

Eine Woche später folgt die Retro-Edition

Schon eine Woche später, am 18. August, geht „TV total“ mit einer weiteren Spezialausgabe auf Sendung. Die „Retro-Edition“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte Fernsehgeschichte.

Sebastian Pufpaff schlüpft dafür in stilechte Outfits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Auch inhaltlich steht Nostalgie im Mittelpunkt: Die Sendung erinnert an legendäre Nachmittags-Talkshows, spektakuläre Heiratsanträge und die berüchtigten Vaterschaftstests, die das Fernsehen früher prägten.

Reguläre Folgen starten Ende August

Nach den beiden Spezialausgaben kehrt „TV total“ am 25. August wieder in den gewohnten Rhythmus zurück. Dann laufen wieder regelmäßig neue Folgen der Comedyshow am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Der Sendeplatz bleibt damit unverändert. Auch in der neuen Staffel setzt ProSieben weiterhin auf den erfolgreichen Dienstagabend, der sich für das Format in den vergangenen Monaten bewährt hat.

TV total Stand-up Club feiert ebenfalls Comeback

Direkt im Anschluss an „TV total“ gibt es ab dem 11. August auch neue Folgen des „TV total Stand-up Club“. Die Comedyshow startet jeweils um 21.25 Uhr und bringt zahlreiche bekannte Comedians auf die Bühne.

Mit dabei sind unter anderem Katrin Bauerfeind, Chris Tall, Tahnee, Bastian Bielendorfer und Tony Bauer. Insgesamt sind fünf Dienstagsausgaben geplant. Eine weitere Folge wird am Samstag, 12. September, um 22.55 Uhr ausgestrahlt.

Nach neun Wochen Sommerpause geht es endlich weiter

Die Sommerpause ist damit beendet. Nach neun Wochen ohne neue Folgen kehrt Sebastian Pufpaff mit zwei abwechslungsreichen Spezialausgaben zurück, bevor Ende August wieder der gewohnte „TV total“-Alltag beginnt. Für Fans der Show gibt es damit gleich mehrere Gründe, sich auf den August zu freuen.

Quelle: Presseportal