Tom Brady verkündete ein Jahr nach seinem siebten Super Bowl-Sieg seinen Rücktritt. Nach 10 Teilnahmen am Super Bowl und über 22 Jahren in der NFL zog der erfolgreichste Quarterback aller Zeiten einen Schlussstrich – und ruderte zurück. Am 13. März 2022 kehrte Brady zu den Tampa Bay Buccaneers zurück.
Jetzt, 2023, verkündet er am selben Tag wieder seinen Rücktritt. Fans warten jetzt natürlich gespannt auf den 13. März 2023. Aber nach eigenen Aussagen hat er nun „einen guten Abschluss für die Karriere“ gefunden.

Tom Brady: Was kommt nach der NFL-Karriere?

Bereits während der Saison rankten sich Gerüchte über einen NFL-Experten-Deal für Brady. Einen gutbezahlten Deal. Fox Sports lässt sich die Dienste des besten QB aller Zeiten 375 Millionen Dollar kosten, über die nächsten 10 Jahre. Also 37,5 Millionen Dollar pro Saison! Nach dem Abgang von Troy Aikman und Joe Buck zu ESPN stellt sich Fox neu auf. Mit den Super Bowl-Moderatoren Kevin Burkhardt und Greg Olsen ist Fox bereits gut aufgestellt. Doch der „G.O.A.T.“ stellt auch einen ehemaligen Top-Tight End wie Olsen in den Schatten. Brady bleibt der NFL also weiter erhalten.
Tom Brady gewann den Super Bowl 7 Mal - nicht mal ein Franchise gewann die NFL so oft wie er.
Tom Brady gewann den Super Bowl 7 Mal - nicht mal ein Franchise gewann die NFL so oft wie er.
© Foto: Ashley Landis/dpa

Rücktritt: Tritt Brady als New England Patriot ab?

Eine in den USA typische Sache ist es, dass ein Spieler mit einem Eintages-Vertrag ausgestattet wird. So wird der Besitzer der New England Patriots, Robert Kraft, Brady einen Eintages-Vertrag bei den Patriots anbieten, damit Brady als Patriot in den Ruhestand gehen kann. Viele Spieler entscheiden sich für diesen Schritt. Oftmals wählen Spieler dabei ihren ersten Verein in der NFL aus.