Todesfall überschattet Liverpool-Sieg: Darum spielten die Reds mit Trauerflor

Der FC Liverpool ist mit einem Sieg in die Ligaphase der Champions League gestartet. Ein Verkehrsunfall im Vorfeld erschütterte den Verein.
Cath Ivill/Pool Reuters/AP/dpa- Liverpool startet mit 3:1-Sieg gegen Mailand in die Champions League.
- Ein Fans starb bei einem Verkehrsunfall vor dem Spiel.
- Liverpool spielte mit Trauerflor, Blumen wurden niedergelegt.
- Ex-Leipziger Konate und Szoboszlai treffen für Liverpool.
- Mailands Torwart Maignan verletzt, Debüt für Torriani.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Der englische Topklub FC Liverpool gewann trotz Rückstand mit 3:1 (2:1) beim italienischen Vizemeister AC Mailand. Für Liverpool war es die erste Königsklassen-Partie ohne Jürgen Klopp an der Seitenlinie seit Dezember 2014. Der Sieg wurde jedoch von einem tragischen Unfalltod eines Fans überschattet.
Liverpool-Fan stirbt bei Verkehrsunfall in Bergamo
Im Vorfeld des Spiels war es zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen: Am Dienstagmorgen kam der LFC-Fan Philip Dooley in Bergamo ums Leben, teilten die Reds mit, die „zutiefst betrübt“ seien. Verantwortliche beider Teams legten in Gedenken Blumen nieder auf seinem Sitzplatz, Liverpool trug zudem Trauerflor.
Deniz Undav: VfB-Stürmer ist „sauer“ auf Antonio Rüdiger
FC Liverpool siegt nach Rückstand in Mailand
Der Ex-Dortmunder Christian Pulisic sorgte für die frühe Führung der Mailänder, die am zweiten Spieltag beim deutschen Meister Bayer Leverkusen zu Gast sein werden (3.). Doch der ehemalige RB-Leipzig-Profi Ibrahima Konate (23.) sowie Kapitän Virgil van Dijk (41.) drehten noch vor der Pause das Spiel zugunsten der Gäste, jeweils mit einem Kopfballtor nach einer Freistoßflanke.

AC Milans französischer Torhüter Mike Maignan liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden.
PIERO CRUCIATTI/AFPBei den Mailändern musste Frankreichs Nationaltorhüter Mike Maignan nach einem Zusammenprall (51.) ausgewechselt werden, sodass Lorenzo Torriani (19) zu seinem Profi-Debüt kam. Mit Dominik Szoboszlai, erstmals für Liverpool in der Königsklasse erfolgreich, traf dann ein weiterer Ex-Leipziger (67.).
