Fans von „The Taste“ haben allen Grund zur Freude. Auch 2022 wird es eine weitere Staffel der beliebten Sat.1-Kochshow geben. Das wurde vom Sender bereits angekündigt und bestätigt. In mittlerweile Staffel 10 werden wieder neue Hobby- und Profiköche gegeneinander antreten, um das perfekte Gericht auf dem berühmten kleinen Löffel zu zaubern.
Wann startet die neue Staffel? Start, Sendetermine, Jury, Moderatorin Angelina Kirsch und Co. – alle Infos zu „The Taste“ 2022.

„The Taste“ 2022: Start, Sendetermine, Sendezeit

Noch hat Sat.1 kein Startdatum und folglich auch keine Sendetermine verkündet. Die vorigen Staffeln von „The Taste“ liefen immer mittwochs um 20:15 Uhr. Daher gehen wir davon aus, dass auch Staffel 10 auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt wird.
Sobald die genauen Sendetermine bekannt sind, findet ihr sie hier in der Übersicht.

„The Taste“ 2022: Stream auf Joyn

„The Taste“ konnte bisher immer auf Joyn im Livestream angesehen werden. Wer die Sendung im nächsten Jahr verpassen sollte, kann die Wiederholung der Folgen zudem nach der Ausstrahlung aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf der Sat.1-Homepage oder auf Joyn nachschauen.

„The Taste“ 2022: Wiederholung auf Sixx

Wer die Folgen auf Sat.1 verpasst hat, kann sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal im TV sehen: Der Sender Sixx zeigt die Wiederholung von Staffel 9 immer samstags. Es kann also davon ausgegangen werden, dass auch die zehnte Staffel auf Sixx wiederholt wird.

„The Taste“ 2022 Jury: Die Coaches

Bei „The Taste“ 2021 war dieselbe Jury wie im Jahr 2020 dabei. Alexander Herrmann und Frank Rosin sind schon von Anfang an mit von der Partie. Seit Staffel 1 kritisieren sie die Löffel der Kandidaten. Tim Raue ist seit 2019 dabei, während Alexander Kumptner seit 2020 mit zur Jury gehört.
Aktuell ist noch nicht bekannt, welcher der Profi-Köche bei „The Taste“ 2022 dabei sein wird.
Hier ein Überblick zu den Coaches in Staffel 9:

„The Taste“ 2022: Moderatorin Angelina Kirsch

Das Curvy-Model Angelina Kirsch ist seit 2020 die Moderatorin von „The Taste“. Neben ihren Tätigkeiten als Model und Moderatorin, schreibt sie unter anderem Bücher und gründete vor einiger Zeit ihr eigenes Modelabel „ROCK YOUR CURVES“.
Fans der 34-Jährigen dürfen aktuell hoffen, dass sie auch in der zehnten Staffel der Show als Moderatorin erhalten bleibt. Sat.1 hat hierzu noch keine Infos veröffentlicht.
Wie tickt Angelina Kirsch privat? Was ist über sie bekannt? Hier findet ihr alle Infos zur „The Taste“-Moderatorin:

„The Taste“: Wer war Gewinner der letzten Staffel?

Sechs Kandidaten traten im Finale von „The Taste“ 2021 gegeneinander an. Den Sieg der neunten Staffel sowie das Preisgeld von 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch konnte sich Hobby-Köchin Paula sichern.

„The Taste“ 2023: Bewerbung

Wer sich selbst und die eigenen Kochkünste gerne einmal am „The Taste“-Herd unter Beweis stellen möchte, kann sich bereits für 2023 bewerben. Hier gelangt ihr zur offiziellen Bewerber-Seite.