Die Serie „The Mandalorian“, begeistert „Star Wars“-Fans weltweit. Die Geschichte setzt neun Jahre nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ein. Gesetzeslosigkeit und Chaos haben sich ausgebreitet, nachdem das Galaktische Imperium zerfallen ist. Der namensgebende Mandalorianer ist Kopfgeldjäger und Einzelgänger und bewegt sich abseits der Neuen Republik. Eines Tages bekommt er einen besonderen Auftrag. Die Geschichte des Mandalorianers und seinem Schützling Grogu wird in Staffel 3 weiter erzählt.

Gina Carano fliegt bei „The Mandalorian“ raus

Die Schauspielerin Gina Carano, die in der Serie „The Mandalorian“ Cara Dune spielt, wurde entlassen. Grund dafür sind ihre verstörenden Äußerungen in den Sozialen Medien. In einem Post hatte sie die Spaltung der US-Gesellschaft mit den Anfängen der Verfolgung der Juden in Nazi-Deutschland verglichen. Außerdem hatte sie irritierende Aussagen über Corona-Schutzmasken veröffentlicht. Im Internet forderten daher viele ihren Ausschluss von der Show.
In einem Statement der Produktionsfirma Lucasfilm heißt es: „Gina Carano steht aktuell bei Lucasfilm nicht unter Vertrag und es gibt auch keine Pläne für künftige Projekte mit ihr. Ihre Posts in sozialen Medien verunglimpfen Menschen wegen ihrer kulturellen und religiösen Identität, sie sind abscheulich und inakzeptabel.“

„The Mandalorian“ Staffel 3 – Start auf Disney+

„The Mandalorian“ Staffel 3 sollten Fans vor Weihnachten 2021 auf Disney Plus sehen können. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, ist noch nicht sicher. Denn die Macher werden dieses Jahr zuerst die Neue Serie „The Book Of Boba Fett“ produzieren.

Handlung: Das passiert in „The Mandalorian“

Am Ende von Staffel 2 haben Bo-Karan und Din Djarin es geschafft, Baby Yoda zu retten. Die große Überraschung zum Staffelfinale war definitiv Luke Skywalker. Er wird von nun an Grogu ausbilden. Zum Abschied hatte der Mandalorianer sogar seinen Helm abgenommen. Aber was wird jetzt aus dem Zweiergespann? Das werden Fans in Staffel 3 sehen.

Besetzung von „The Mandalorian“: Die Schauspieler im Cast

Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind in der zweiten Staffel dabei:
  • Pedro Pascal als Mandalorianer
  • Gina Carano als Cara Dune
  • Carl Weathers als Greef Carga
  • Bill Burr als Mayfield
  • Giancarlo Esposito als Moff Gideon
  • Nick Nolte als Kuiil
  • Taika Waititi als IG-11

Alle Infos zu „Baby Yoda“

Von Fans wird es „Baby Yoda“ genannt, in der Serie wird das kleine Wesen aber nur als „Das Kind“ bezeichnet. Seinen Namen haben Fans in Staffel 2 erfahren: Das Kind heißt Grogu. Das Gerücht, dass es sich um den Yedi Meister Yoda handelt, ist allerdings falsch. Jon Favreau hat verkündet, dass es definitiv nicht Meister Yoda ist. Das Kind ist schon 50 Jahre alt und gehört zu einer kleinen, grünhäutigen und langlebigen Spezies mit unbekannter Bezeichnung und Abstammung.