Am 7. Mai steht Stefan Mross auf der Bühne von „Immer wieder sonntags“. Der Moderator hat sicherlich turbulente Tage hinter sich. In einem „Bild“-Bericht wurde am Mittwoch ein Artikel zum angeblichen Alkoholkonsum von Stefan Mross veröffentlicht. Einen Tag später schießt seine Ex Anna-Carina Woitschack nach und unterstellt ihrem Noch-Ehemann gegenüber „Bild“ ein Alkoholproblem.
Alkoholproblem? Das sagt der SWR
Nun hat sich auch der SWR dazu zu Wort gemeldet. Die ARD-Rundfunkanstalt produziert Stefan Mross‘ Schlager-Show „Immer wieder sonntags“. Gegenüber der Südwest-Presse betont ein SWR-Sprecher: „Wie bereits kommuniziert, setzt der SWR seine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem beliebten Moderator Stefan Mross fort.“
Stefan Mross: SWR äußerte sich auch zur Vorstrafe
Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Sender zum „Immer wieder sonntags“-Moderator äußert. Kurz nachdem bekannt wurde, dass Stefan Mross seit eines Vorfalls in einem Leipziger Hotel im Mai 2022 als vorbestraft gilt, gab es bereits ein ähnliches Statement vom SWR. „Wir haben gemeinsam mit Stefan Mross den Sachverhalt und die Hintergründe ehrlich, offen und auf Basis gegenseitigen Vertrauens besprochen und somit aufgeklärt“, teilte ein Sprecher vor einem Monat der dpa mit.
Stefan Mross: „Ich habe kein Alkoholproblem“
Stefan Mross weiß, dass er regelmäßig mit dem Thema Alkohol in Verbindung gebracht wird. Gegenüber „Bild“ sagte der Moderator vor gut einer Woche: „Ich habe kein Alkoholproblem! (...) Bei mir wird eben immer genau hingeschaut, wenn ich mal mit einem Bier irgendwo stehe“, betonte der Schlagerstar.