Am Freitag, den 29.04.2022, kommt es in der 2. Bundesliga zum Topspiel zwischen St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg. Spannung ist garantiert. St. Pauli rangiert vor dem drittletzten Spiel an vierter Stelle und war am vergangenen Wochenende erstmals nach langer Zeit aus den Aufstiegsplätzen gefallen. Mit einem Auswärtssieg können die Nürnberger in der Tabelle mit St. Pauli gleichziehen und im Aufstiegsrennen wieder eine große Rolle spielen. „Wir haben Bock darauf, dass sie auch nächste Woche noch da ist. Dafür ist ein Sieg bei St. Pauli notwendig“, sagte Club-Trainer Robert Klauß vor dem Spiel beim FC St. Pauli.
  • Übertragung im Free-TV: Läuft St. Pauli gegen Nürnberg im frei empfänglichen Fernsehen?
  • Sky, Sport1 und Co.: Wo wird St. Pauli gegen Nürnberg live im Stream übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung im kostenlosen Livestream?

St. Pauli gegen Nürnberg in der 2. Bundesliga: Anpfiff, Uhrzeit, Übertragung

Das Spiel St. Pauli gegen Nürnberg findet am Freitag, den 29.04.2022, statt. Angepfiffen wird das Spitzenspiel um 28:30 Uhr im Millerntor-Stadion in Hamburg-St. Pauli.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 32. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Stadion/Spielort: Millerntor-Stadion, Hamburg-St. Pauli
Sankt Paulis Fans feuern ihre ihre Mannschaft im Millerntor-Stadion an. Der FC St. Pauli ist gegen den 1. FC Nürnberg unter Druck. Eine Heimniederlage der Hamburger wäre ein arger Dämpfer im Auftiegsrennen der 2. Bundesliga.
Sankt Paulis Fans feuern ihre ihre Mannschaft im Millerntor-Stadion an. Der FC St. Pauli ist gegen den 1. FC Nürnberg unter Druck. Eine Heimniederlage der Hamburger wäre ein arger Dämpfer im Auftiegsrennen der 2. Bundesliga.
© Foto: Christian Charisius/dpa

St. Pauli vs. Nürnberg live: Gibt es eine Übertragung im Free-TV?

Die Partie St. Pauli gegen Nürnberg wird nicht im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Der Pay-TV Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte an der Partie gesichert und überträgt das Spitzenspiel live und exklusiv. Somit wird Pauli gegen Nürnberg nicht live im Free-TV übertragen.

St. Pauli vs. Nürnberg im TV und Stream: Wo wird das Spiel übertragen?

Live kann man das Spiel St. Pauli gegen Nürnberg bei dem Pay-TV Sender Sky sehen. Über die Streaming-Kanäle Sky Ticket und Sky Go können die Spiele der 2. Bundesliga auch online im Livestream angeschaut werden. Die Übertragung FC St. Pauli vs. 1 FC Nürnberg in der Übersicht:
  • Free-TV: Sport 1 (Konferenz)
  • Pay-TV: Sky Sport 4 (Einzelspiel)
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo; OneFootball (kostenpflichtig)

Vor St. Pauli gegen Nürnberg: Trainer Schultz schaut in der Tabelle nur nach vorn

FC St. Paulis Trainer Timo Schultz interessiert im Saisonendspurt der 2. Bundesliga die in der Tabelle näherrückende Konkurrenz nicht. „Mein Fokus liegt mit Sicherheit nicht darauf, wer mich einholen kann, sondern auf denen, die vor mir stehen, dass ich noch an denen vorbeikomme“, sagte er bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.
 FC St. Paulis Trainer Timo Schultz weiß um die Wichtigkeit des Spiels gegen Nürnberg. Die in der Tabelle näherrückende Konkurrenz interessiert ihn im Saisonendspurt der 2. Fußball-Bundesliga jedoch nicht.
 FC St. Paulis Trainer Timo Schultz weiß um die Wichtigkeit des Spiels gegen Nürnberg. Die in der Tabelle näherrückende Konkurrenz interessiert ihn im Saisonendspurt der 2. Fußball-Bundesliga jedoch nicht.
© Foto: Christian Charisius/dpa
„Das ist erst am 34. Spieltag durch. Da ist noch soviel möglich“, so Schultz. Sein Team habe noch „drei Kracherspiele“ gegen Nürnberg, bei Schalke 04 und gegen Fortuna Düsseldorf vor sich. „Das ist das, was wir beeinflussen können. Alles andere - wie spielen die anderen, wie sieht die Tabellenkonstellation aus, Punktevorsprung, -rückstand -, das ist spekulativ“, sagte er.

Welcher Schiedsrichter pfeift das Spiel St. Pauli gegen Nürnberg?

Beim Topspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg geht es drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Der DFB setzt daher einen erfahrenen Schiedsrichter ein. Bastian Dankert pfeift die Partie. Das ist das Schiedsrichter-Gespann in der Übersicht:
  • Bastian Dankert (Schiedsrichter)
  • René Rohde und Fabian Maibaum (Assistenten)
  • Florian Exner (Vierter Offizieller)
  • Daniel Schlager (Video-Assistent)
  • Mark Borsch (VAR-Assistent)

St. Pauli gegen Nürnberg: Das sind die Vorzeichen

Der 1. FC Nürnberg muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Die Franken hoffen dennoch weiter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Die Auswärtspartie auf St. Pauli ist dabei sicher ein Schlüsselspiel. Der 1. FC Nürnberg klammert sich an seine Mini-Chance auf den neunten Bundesliga-Aufstieg. „Der Glaube ist da, weil wir immer noch die Chance haben“, sagte Trainer Robert Klauß vor dem Verfolgerduell. Er bezifferte die vage Aufstiegschance aber selbst auf nur drei Prozent. „Alles mitnehmen, Gas geben, schauen was am Ende rauskommt, die Chance ist da“, formulierte Klauß das Motto für den Endspurt.