Sommerhaus der Stars 2026: Spoiler! Freiwilliger Exit in Folge 4

Die Paare im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen um 50.000 Euro Preisgeld.
RTLTV-Deutschland blickt wieder gespannt nach Bocholt-Barlo: In „Das Sommerhaus der Stars“ von RTL kämpfen derzeit prominente Paare bereits zum elften Mal um 50.000 Euro und den Titel „DAS Promipaar des Jahres“.
In Folge 4, die auf RTL+ schon verfügbar ist und am 22. September 2026 im TV läuft, sorgt ein dauerhafter Konflikt schließlich für einen freiwilligen Exit – doch es ist nicht das Paar, das man vermutet hätte!
Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Hier erfahrt ihr bereits vorab den aktuellen Teilnehmenden-Überblick nach Folge 4.
*Achtung, Spoiler*
Alle Sendetermine zu Staffel 11.
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Wer ist raus?
Insgesamt neun Paare hoffen auf den Sieg und das Preisgeld. Doch nach und nach scheiden sie aus. Wer bei der Nominierung die meisten Stimmen erhält, muss in eine Exit-Challenge. Das Verlierer-Paar fliegt raus.
Wer bisher ausgeschieden ist, seht ihr hier:
- Folge 4: Vanessa Neigert und Giovanni Weisheit (freiwillig)
- Folge 3: Michael Naseband und Shelly Braun
- Folge 2: –
- Folge 1: –
In der vierten Folge sorgt die Auseinandersetzung zwischen Sandro und Fabrice immer noch für Spannungen, doch zu dem von Anita angekündigten freiwilligen Exit kommt es nicht.
Dafür hat Giovanni die Nase voll von Alex. Er packt seine Sachen. Vanessa kann ihn jedoch in letzter Sekunde zum Bleiben überreden.
Beim Paarspiel „Höhen und Tiefen“ schneiden Hati und Alex am besten ab, wodurch sie bei der nächsten Nominierung geschützt sind. Anna und Tano sind als schlechtestes Paar dagegen für die nächste Challenge gesperrt.
Der Konflikt zwischen Giovanni und Alex hält weiter an. Deshalb beschließt das Künstlerpaar, fortan in der Gartenhütte zu schlafen. Als Alex dann abends die Stühle davor umwirft, reicht es auch der Sängerin endgültig: Vanessa und Giovanni verlassen das „Sommerhaus“ freiwillig.
Durch den Ausstieg dürfen Anna und Tano doch beim Spiel „Tierisch blind“ antreten. Diesmal setzen sich Anita und Fabrice durch. Der Nominierungsschutz bringt am Ende allerdings gar nichts: Laura und Nico bekommen zwar die meisten Stimmen, doch durch den freiwilligen Exit muss diesmal niemand gehen!

Giovanni Weisheit und Vanessa Neigert gehen in Folge 4 freiwillig.
RTL / Lena-Luise Grellert / KI„Sommerhaus der Stars“ 2026: Wer ist noch dabei?
Zu den acht Start-Paaren kommt später noch ein Nachrücker-Paar dazu. Nur wer sich mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern versteht und auch in den Spielen abliefert, hat weiterhin eine Chance auf den Sieg.
Wer noch dabei ist, seht ihr hier:
- Anna Lisson und Tano Milingi
- Anita Latifi und Fabrice Neda
- Ferry Pall und Kathy Hartlieb
- Hati Suarez und Alexander Molz
- Nico Legat und Laura Parrinello
- Michelle Daniaux und Sandro Ritzini
- Julian F. M. Stöckel und Marcell Damaschke (ab Folge 5)
